Lichtschule


"Arsch-Engel"



Das schwierigste/heftigste an dieser "Arsch-Engel"-Übung ist, anzuerkennen, dass ...
- etwas infrage gestellt wird, womit wir uns identifizieren,
- wir etwas loslassen sollen, was wir gerne tun/machen,
- der andere angeblich unser "Helfer" ist,
- wir selbst als Ego mit unserem Inneren Kind ganz genau so umgehen ...

Ein weiterer Hinweis, der uns möglicherweise unsere eigene Transformation etwas erleichtert, könnte sein, dass wir einmal zurück schauen in unserere Kindheit, ob wir uns erinnern und erkennen können, dass unser Vater oder unsere Mutter ganz ähnlich mit uns umgegangen sind bzw. ganz ähnlich mit uns gesprochen haben. Möglicherweise spiegelt der heutige "Arsch-Engel" etwas, was uns daran erinnert, wie unser Vater bzw. unsere Mutter damals mit uns als Kind umgegangen sind. Und weil dieses Gefühl seit unserer Kindheit in uns schwingt, deswegen schmerzt es uns heute ganz besonders ...

Um uns an dieses Thema nun Schritt für Schritt heran zu tasten, machen wir folgende Übung:

Nimm Dir einen Zettel und einen Stift.
Und dann schreib ganz in Ruhe alle Gefühle auf, die dieser "Arsch-Engel"-Mensch in Dir auslöst (ausgelöst hat).
Schreib auf, wie es Dir geht, wie Du Dich empörst, wie Du Dich (als Opfer) fühlst, wie Du Dich ungerecht behandelt fühlst und alle Gefühle, die hierbei noch mitschwingen und eine Rolle spielen. Nimm Dir wirklich ganz in Ruhe viel Zeit und schreibe ALLE Gefühle auf ...

Klicke erst auf weiter, wenn Du wirklichi ALLE Gefühle aufgeschrieben hast ...


weiter