Das große Handbuch
der Spiritualität
jetzt hier online - gratis - kostenlos - for FREE - kost´ nix

Eine Neue Ordnung - Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen Band 1 Eine Neue Ordnung - Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen Band 2 Eine Neue Ordnung - Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen Band 3 Eine Neue Ordnung - Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen Band 4 Faszination menschliche Kommunikation - Liebe Dich selbst sonst liebt Dich keiner ...! Film-Trailer Eine Neue Ordnung auf Youtube Gefühle transformieren mit der Transformationsfabrik



Wir leben im Gefängnis unserer Gedanken


Wer spirituell unterwegs ist, weiß, dass alles im Außen lediglich ein Spiegel ist für das, wie es seelisch in uns ausschaut. Die Bilder, mit denen die Menschen dieser Welt derzeit konfrontiert werden, zeigen Menschen, die eine Maske tragen, Menschen, die sich separieren und voneinander Abstand halten sowie Menschen, die sich in Käfige zurückziehen, um einer möglichen Infektion vorzubeugen.

Mich persönlich berühren solche Bilder, wie das aus Südkorea, das in unserer Tageszeitung abgedruckt wurde, sehr. Es zeigt Kinder in einer Mensa beim Einnehmen ihrer Mahlzeit. Schutzwände trennen sie von den anderen Kindern. Und ein ganz ähnliches Bild von unserem Landtag war schon vor längerer Zeit ebenfalls in unserer Tageszeitung abgedruckt. Transparente Plexiglas-Trennwände machen deutlich, wie es um uns als Spezies Menschheit bestellt ist.

Alles Seelische MUSS sich über kurz oder lang im Außen manifestieren. Unser innerer Zustand MUSS zu einer Erfahrung werden, damit wir unser Sein erleben und die dazugehörigen Gefühle fühlen können. Das hinter allem stehende Ziel ist unsere Bewusstwerdung. Wir dürfen erkennen was ist, wie wir als Menschen ticken und was wir sind sowie was wir nicht sind.

Die Trennwände, Abstandsregeln, Masken und Positionsmarkierungen dieser Welt machen auf einem neuen, äußerst eindrucksvollen Niveau des Erlebens deutlich, wie wir uns innerlich fühlen.

Wir Menschen fühlen uns getrennt.
Wir Menschen sind getrennt voneinander.
Wir Menschen sind getrennt von unserem Herzen.
Und wir Menschen sind getrennt von der universalen Liebe.
Nicht alle - aber viele - die Mehrheit.

Bisher trennten uns „nur“ unsere Gedanken. Unsere Urteile und Bewertungen sowie unsere Gedanken, die wir uns ÜBER die anderen gemacht haben, trennten uns voneinander. Bisher war dies unsere Normalität auf der Ebene unseres Denkens.

Jetzt ist eine neue Entwicklungsstufe, eine neue Erlebnisdimension und eine neue Bewusstseinsstufe erreicht. Wir erleben das Getrenntsein in unserem Alltag tagtäglich. Begegnungen (und vor allem nahe Begegnungen) sind mit Angst besetzt. Wir fürchten, dass eine Begegnung letztendlich zum Tode führen und uns oder andere umbringen könnte.

Stattdessen begegnen wir jetzt unserem Mundschutz. Wir begegnen den Abstandmarkierungen. Wir begegnen den Trennwänden. Wir begegnen der Angst. Wir begegnen einer gewissen Hysterie. Wir begegnen jedem anderen wie einem Feind.

Spinnen wir doch einmal ein bisschen weiter und schauen uns an, wie die soziale und psychische Entwicklung der Kinder aussieht, die mit Masken, Mundschutz, Markierungen und Trennwänden aufwachsen. Das Soziale, das Miteinander und jegliche Sozialkompetenzen entwickeln sich zurück. Die Trennwand und der Mundschutz werden als Sicherheit empfunden, nicht der soziale Kontakt. Unsere Sinne/unsere Fähigkeit des Mitgefühls und der Empathie entwickeln sich immer weiter zurück.

Grund für diese Entwicklung ist unser Denken. Unsere Gedanken trennen uns vom anderen. Wir alle sitzen in Gefängnissen mit Gitterstäben aus Gedanken und Vorstellungen, Erwartungen und Ängsten. Es ist unser Denken, das uns einsperrt in uns selbst.

Dabei ist dieses Denken eigentlich eine sehr sinnvolle, hilfreiche und erfüllende Erfindung, wenn und solange wir mit unserem Herzen „denken“. Das „Denken“ unseres Herzens ist unsere innere Stimme, unsere Intuition, unser Bauchgefühl, unsere Geistesblitze, unsere inneren Eingebungen. Die „Gedanken“ unseres Herzens kommen aus dem Nichts und sind spontane Impulse. Dieses „Denken unseres Herzens“ (unsere Intuition) verbindet uns in Liebe mit dem Leben, mit der Natur und mit allen Geschöpfen dieser Erde.

Ganz anders verhält es sich mit dem Denken unseres Kopfes. Das Denken unseres Kopfes ist das Gedankenkreisen unseres Verstandes, unseres Ego, unserer erlernten und antrainierten Konditionierungen, Prägungen, Werte und Normen. Auf der Ebene unseres Ego-Verstandes denken wir in konkreten Vorstellungen und Erwartungen. Wir haben Ansprüche an das Leben und bewerten jeden Moment entsprechend unseren verinnerlichten Mustern und Kategorien. Und meistens wollen wir es dann ANDERS haben.

Unser Grübeln, Nachdenken und Gedankenkreisen separiert uns. Das Außen mit den Trennwänden ist lediglich eine sehr kreative und zutreffende Veranschaulichung unseres inneren Zustands. Wir können jetzt leibhaftig fühlen, wie wir uns mit unserem Denken fühlen. Doch die meisten Menschen werden auch dies NICHT fühlen, sondern es unbewusst als ihre neue Normalität annehmen.

Also geht die Reise der inneren Entfremdung noch weiter. Wir isolieren uns sozial noch mehr. Durch unsere Gedanken, Urteile und Bewertungen sowie jetzt auch durch die „Hygienemaßnahmen“ trennen wir uns immer weiter vom Leben, von einem sozialen Miteinander, von unserem Herzen sowie von der universalen Liebe. Wir stumpfen noch stärker ab. Wir werden immer unsozialer, vereinzelter, verängstigter, unsicherer im Kontakt mit anderen, feindseliger. Wir entwickeln uns von einem lebendig pulsierenden Geschöpf Gottes in eine mechanisch (oder digital) programmierbare Maschine. Der Mensch wird zu einem Roboter. Was er einst erfunden hatte, wird er nun selbst.

Es ist höchst erstaunlich und interessant, wie Schöpfung sich vollzieht. Wir Menschen sind Technik-affin, Technik-begeistert, Technologie-abhängig. Und weil wir mit unserer Aufmerksamkeit, mit unserem Fokus, mit unserem Bewusstsein ständig und andauernd Technik und digitale Welten wahrnehmen, werden wir selbst zu genau solchen Energiesystemen. Wir werden zu dem, was uns fasziniert.

Es gilt: Wohin Du denkst, Energie Du lenkst …

Das ist überhaupt nicht schlimm. Es ist lediglich äußerst interessant. Wir können die Zusammenhänge von Schöpfung, Erschaffen und Manifestation leibhaftig miterleben. Und wir können uns hiergegen nicht willentlich sperren. Faszination ist etwas Subtiles, Emotionales, Unbewusstes. Entscheidend ist unsere tiefe innere emotionale Begeisterung. Wir begeistern uns innerlich auf unserer Gefühlsebene für etwas, was wir außerhalb von uns wahrnehmen. Und schon werden wir unwillkürlich zu dem, was wir so faszinierend finden.

Hier spielen die Gravitations-, Anziehungs- und Wechselwirkungsgesetze des Feinstofflich-Energetischen eine Rolle. Ähnliche den Grundprinzipien der Physik des Feststofflich-Weltlichen, so haben auch im Feinstofflich-Energetischen große „Massekörper“ (Liebe-starke Energiefelder) gegenüber kleineren „Massekörpern“ (Liebe-schwache Energiefelder) eine Gravitations-/Anziehungskraft. Und so wie die Erde sich um die Sonne dreht, so kreisen unsere Gedanken um einen zentralen Stern/Punkt/Sonne/Thema, was uns fasziniert, beschäftigt, mit Lebensenergie (oder mit Leidensenergie/Schmerz) erfüllt.

Wir könnten auf der Ebene unseres Herzens um die Liebe kreisen. Doch die meisten Menschen sind NICHT mit der Liebe ihres Herzensfeldes verbunden, sondern sind auf der Ego-Ebene zuhause. Und so kreisen sie als kleine Form (Liebe-schwache Energiefelder) um größere Formen (von denen sie meinen, diese Formen könnten mit ihrer Energie ihr Liebe-Defizit auffüllen und ausgleichen). Die Menschen machen sich ihre kleinen, persönlichen, individuellen Gedanken um ein größeres, globales Thema. Und Corona ist genau solch ein zentrales Thema.

Corona ist ein Zentralgestirn. Corona ist wie eine Sonne. Und alle Motten-Menschen fliegen ins Licht und kreisen in ihren Gedanken um diese Sonne. Sie fliegen dem Licht dieses Zentralgestirns entgegen. Es herrschen massive, gewaltige Anziehungskräfte, gegen die sich kaum ein Mensch zu erwehren vermag. Fast niemand kann ihnen etwas entgegen setzen. Kaum einem Menschen gelingt es, sich von der „Anziehungskraft des Bösen“ zu befreien oder sich „dem Magnetismus von Angst und Gefahr“ zu entziehen.

Und so ist sogar das Weltall mit all seinen Milliarden Sternen nur ein Spiegel. Jeder Stern ist ein Gedanke. Und all unsere Gedanken stehen hoch droben am Firmament. Schon die alten Seefahrer orientierten sich an den Sternenbildern des Nachthimmels. Und wir Menschen haben in uns selbst eben ganz genau solche Sternenbilder in Form von Gedankengebildern/Gedankenkonstruktionen erfunden. Und wir haben ihnen Namen gegeben.

Da sind unsere Essgewohnheiten und Tischmanieren.
Da sind unsere Regeln für ein soziales Miteinander.
Da sind unsere Familientraditionen.
Da sind Recht und Ordnung des öffentlichen Lebens.
Da sind unsere Gesetze und Verordnungen.
Da sind unsere eigenen Moralvorstellungen.
Das sind unsere Vorstellungen vom Leben und unsere Erwartungen.
Da sind unsere Verträge und Versicherungen.
Da sind unsere ganz privaten, persönlichen Rituale und Umgangsregeln.
Da sind unsere Gewohnheiten und Ansichten „wie man es richtig macht“.

Und all dies sind Gedankengebilde, Gedankenkonstruktionen gleich den Sternenbildern am Nachthimmel. Jede Gedankenkonstruktion besteht aus mehreren Sternen/Gedanken. Und zusammen ergeben sie ein Sternbild, Gedankenbild, Handlungsanleitung, Verhaltensmuster. Und ähnlich den Seefahrern navigieren wir uns heute selbst durch unser Leben entsprechend diesen „inneren Sternbildern“. Und am liebsten wäre es uns, wenn auch alle anderen Menschen NACH UNSEREN Sternbildern durchs Leben navigieren würden. Ach, was wäre es schön, wenn all den gleichen Gedanken hätten und nach ihm leben würden.

Und dies ist sogar möglich. Nämlich wenn wir alle nach dem „Gedanken“ der universalen Liebe leben und durch unser Leben navigieren würden, denn dann würden wir alle denselben Werten folgen. Nur dadurch, dass wir als Ego unser eigenes Liebe-Sein vergessen haben, folgt ein jeder Mensch seinem ganz eigenen Stern/Sternbild. Und dies ist sogar gut und richtig so, denn nur auf diese Weise ist diese immense Vielfalt von unterschiedlichen Erfahrungen möglich.

Es würde keinen Sinn machen, wenn sich Giraffen, Pinguine und Spinnen auf Einheitswerte der Liebe verständigen würden. Die Artenvielfalt des Tierreiches und der Pflanzenwelt ist je genau der Sinn des Lebens, um so unendlich viele verschiedene unterschiedliche Erfahrungen erleben und die dazugehörigen Gefühle fühlen zu können.

Die Tiere und Pflanzen haben es nur etwas leichter als wir Menschen, ihre Unterschiedlichkeit und Andersartigkeit zu akzeptieren, weil die Tiere und Pflanzen unbewusst sind. Sie haben kein Selbstbewusstsein. Die Herausforderung für uns Menschen ist nun also, von einer gendermäßigen Vereinheitlichung abzusehen und mit bzw. trotz Bewusstsein, alle Unterschiedlichkeiten und Andersartigkeiten zu würdigen, wertzuschätzen, zu achten, zu akzeptieren, gelten zu lassen, zu segnen und zu lieben. Es geht um den Erhalt der Pluralität, der Vielfalt, des bunten Farbspektrums vom Leben. Indem wir über unser Selbstbewusstsein hinaus wachsen und ein Bewusstseins-Bewusstsein ( = Bewusstheit) erlangen, kann uns dies gelingen.

Unsere derzeitige Aufgabe ist es, uns selbst im Außen zu erkennen. Jeder Mensch kann/sollte sich die Frage stellen: Gehöre ich auch dazu? Bin auch ich ein Maskenträger? Lebe auch ich ein Leben voller Trennscheiben? Und wenn wir uns selbst erkennen, gilt es, JA hierzu zu sagen. Es ist NICHT erforderlich, irgendetwas zu verändern. Allein unser JA zu unserer Selbsterkenntnis ist jetzt gefragt.

WAS es zu verändern gilt, das bestimmen NICHT wir selbst. Das Leben kennt den Plan des großen Ganzen sehr viel besser als unser Verstand/unser Wille. Also sagen wir einfach nur JA zu unserem „sich selbst Erkennen“ und beobachten dann aufmerksam, was passiert. Und hierbei können wir zwei Ebenen unterscheiden.

a) Was passiert bei den Menschen um uns herum bzw. was passiert in der Gesellschaft?
b) Und was passiert in unserem eigenen, individuellen, persönlichen Leben?

Und die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass außerhalb von uns ganz andere Dinge geschehen als in unserer direkten, unmittelbaren Betroffenheit. Und dann können wir auch diese Unterschiedlichkeiten wieder bewusst wahrnehmen und würdigen und bejahen. Und indem wir diese beiden Punkte (außen und innen) bejahen, praktizieren wir Quantenheilung und bejahen wir zwei Punkte im Feld des universalen Bewusstseins. Und schon kann das Feld den nächsten Schritt gehen und seinerseits den nächsten Impuls in unser Leben fließen lassen. Und so geht es dann immer weiter …

Das Auflösen unserer eigenen Gedanken unseres eigenen Gefängnisses gelingt am leichtesten, wenn wir stets uns selbst und die anderen parallel und gleichzeitig wahrnehmen und wohlwollend bejahen. Es darf unterschiedlich sein - ja es MUSS sogar unterschiedlich sein. Denn wir können keine Quantenheilung vollführen, wenn wir nicht zwei unterschiedliche/verschiedene Punkte im Raum fokussieren. Nur wenn es ZWEI Punkte gibt, die getrennt voneinander sind, können wir mit dem Bejahen beider Punkte die Erfahrung machen, wie es sich anfühlt, die Einheit wieder herzustellen.

Letztendlich ist das große Ganze nichts weiter als eine Eisenbahnfahrt. Wir können unseren liebsten Schatz nur dann herzlich begrüßen und voll Freude in unsere Arme nehmen, wenn er/sie zuvor weggefahren ist. Würden wir unseren liebsten Schatz ein Leben lang eng umschlungen in unseren Armen festhalten, so hätten wir zwar ein dauerhaftes Gefühl von großer Nähe, doch wäre dies für alle weiteren Erfahrungen eher hinderlich. Wir hätten schlicht und einfach keine Hand frei, um auch noch mal etwas anderes zu erfahren.

Und so ist die Reise unseres Ego nichts weiter, als dass unsere Seele seinerzeit unser Ego (als einen Aspekt ihrer selbst) verabschiedet und in den Zug gesetzt hat, um all dies nun zu erkennen und diesen Aspekt jetzt freudvoll wieder bei sich zu begrüßen und in die Arme zu nehmen.

Solange wir uns auf unserer Reise mit unserem Ego identifizierten, lebten wir unbewusst. Jetzt können wir auch dies bewusst erkennen und alle weiteren Erfahrungen bewusst machen. Ja - wir können uns jetzt sogar bewusst mit unserer Urseele verbinden/vereinigen und dann trotzdem auch noch weiterhin in Ego-Rollen hinein schlüpfen und ganz bewusst körperliche Ego-Erfahrungen machen. Wir machen sozusagen bewusst unbewusste Ego-Erfahrungen, die wir dann hinterher bewusst reflektieren.

Auf diese Weise erhält unser Leben eine vollkommen neue Qualität MIT Ego. Wir nutzen unser Ego und auch unsere Gedanken jetzt ganz bewusst, gezielt, mit Bedacht und mit Achtsamkeit. Hierdurch verändert sich im Grunde nichts und zugleich doch alles, denn wir leben wie bisher weiter, nur wir nehmen alle aus einer neuen Position heraus wahr - nämlich von weiter „oben“ aus unserem Geist heraus.

Auf diese Weise finden wir endlich den von uns so lange ersehnten Frieden. Zugleich bleibt alles wie es ist. Und nur dadurch, dass wir alles aus einer neuen Perspektive heraus wahrnehmen, erleben wir sogar alles Altbekannte wie neu.

Und das macht Spaß …!

Wir können uns also leicht selbst aus dem Gefängnis unserer Gedanken befreien, indem wir bewusst wahrnehmen, dass wir im Gedankengefängnis sitzen. Zugleich sitzen wir NICHT in diesem Gedankengefängnis, denn wir nehmen uns ja als im Gefängnis-sitzend wahr. Derjenige Aspekt, der NICHT im Gefängnis sitzt, sind wir als wahrnehmendes Bewusstsein. Und derjenige Aspekt, der doch im Gefängnis sitzt, sind wir als der unbewusste Gedanken-Denker.

Derjenige Aspekt, der in der Lage ist, von oben auf die Dinge zu schauen und uns als im Gefängnis-sitzend wahrzunehmen, schwebt sozusagen über den Dingen. Wir selbst sind dieser über den Dingen schwebender Geist. Und uns als Geist KANN NIEMAND einsperren. Uns als Geist KANN NIEMAND in einem Gefängnis festhalten, weil Geister bekanntlich leicht durch Wände hindurch schweben können. Auf der Ebene unseres Geistes sind wir also FREI. Wir sind frei, weil wir feinstofflich-formlos sind. Wir sind ein Feld von flüchtiger Energie.

Derjenige Aspekt, der sich eingesperrt fühlt und im Gefängnis fest sitzt, ist hingegen Form. Es ist unser Ego. Und auch wenn wir mit unserem Kopf durch die Wand wollen, auch wenn wir mit unserem Verstand/mit unserem Willen unsere Vorstellungen durchsetzen wollen, das funktioniert nicht. Wir tun uns dabei nur selbst weh. Wir stoßen uns den Kopf an. Und dies tut höllisch weh und wir erleiden Kopfschmerzen. Unser denkendes Ego sitzt nun mal fest und ist eingesperrt in seinem eigenen, selbst erschaffenen Gefängnis aus Gedanken, Ängsten, Vorstellungen und Erwartungen.

Wollen wir in unserem Leben etwas verändern, so brauchen wir demnach NICHT die äußeren Rahmenbedingungen zu verändern. Es genügt vollkommen, unsere innere Wahrnehmung zu wandeln.

Nehmen wir uns also Ego wahr?
Oder nehmen wir uns als Geist wahr?

Macht uns eine Situation etwas aus?
Oder stehen wir über den Dingen?

DIES ist unsere Wahl.
DIES ist unser freier Wille.

Unser freier Wille ist NICHT dazu da, im Außen tolle Dinge zu vollbringen, sondern unser freier Wille ist dazu da, zu entscheiden, aus wessen Blickwinkel/Perspektive wir den jetzigen Moment wahrnehmen möchten. Und diese Entscheidung ist FREI vom Außen und auch vollkommen FREI vom Einfluss anderer Menschen. Ob wir die Welt und unser Leben und das Jetzt aus unserem Ego heraus wahrnehmen oder als Geist, das entscheiden wir ganz für uns selbst, ganz alleine und vollkommen FREI.

Immer.
Überall.
Und jederzeit.

Mit dieser Erkenntnis brauchen wir nun also nicht länger auf eine Befreiung zu warten. Das Warten ist vorbei. Wir können JETZT vom Ego in den Geist wechseln und sind in diesem Augenblick FREI. Wir schenken uns auf diese Weise selbst unsere eigene Befreiung. Und dies erinnert an die Geschichte von dem Baron von Münchhausen, der sich an seinen eigenen Haaren aus dem Sumpf zog. Das geht nämlich! Wir können uns als Geist selbst aus unserem Ego-Sumpf heraus ziehen.

Und wir können und dürfen dennoch jederzeit wieder weiterhin richtig schöne Ego-Erfahrungen machen.

Es geht jetzt darum, mit dem Ego-Status und dem Geist-Status flexibel und ganz nach unserem eigenen Belieben frei zu spielen. Als Ego schlüpfen wir in viele verschiedenen Rollen und machen lauter unterschiedliche Erfahrungen mit den dazu gehörigen Gefühlen. Als Geist sind wir unbeteiligter Beobachter und schauen einfach nur von oben zu. Wir sind sozusagen unser eigener Engel/Schutzengel und stehen uns selbst als Ego bei.

Dies eröffnet uns nun eine vollkommen neue Freiheit, unser Leben neu zu gestalten. Aktiv gestalten tun wir immer auf der Ego-Ebene. Aktiv beobachten und bewusst wahrnehmen tun wir immer als Geist. Und so sind wir beides. JA, WIR SIND BEIDES!

Und erst in diesem neuen Bewusstsein, ZWEI zu sein, Ego UND Geist, können wir nun ein wahrhaft erfülltes Leben in Reichtum und Fülle erfahren, fühlen, begrüßen und genießen.

Dies haben wir verdient …

Und nun schauen wir einfach mal, was jetzt passiert …


Björn Geitmann
Buchautor „Eine Neue Ordnung - Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen“ und
„Faszination menschliche Kommunikation – Liebe Dich selbst, sonst liebt Dich keiner …!
Online-Handbuch Inhaltsübersicht
Hier geht's zur Lichtschule



. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .


Austausch mit Gleichgesinnten


Wenn Du Lust hast, mit Gleichgesinnten und mit weiteren Herzensfeld-Menschen ins Gespräch und in den Austausch zu kommen, so bist Du herzlich eingeladen, mal bei der SPIRIT.COMMUNITY reinzuschauen ...



oder auf Facebook der geschlossenen, geschützten Gruppe "Kraft Selbstliebe Selbstvertrauen" beizutreten. Schau dort gerne einfach mal vorbei. Wir freuen uns ...



https://www.facebook.com/groups/642743726221484/



Eine Neue Ordnung - Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen Band 1 Eine Neue Ordnung - Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen Band 2 Eine Neue Ordnung - Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen Band 3 Eine Neue Ordnung - Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen Band 4

Faszination menschliche Kommunikation - Liebe Dich selbst sonst liebt Dich keiner ...! Film-Trailer Eine Neue Ordnung auf Youtube Gefühle transformieren mit der Transformationsfabrik


Infos zur Lichtschule ...


Die Lichtschule ist eine moderne online-Schule für Bewusstseinswachstum und spirituelle Entwicklung. Sie bietet den Schülerinnen und Schülern (Erwachsenen, Jugendlichen und ggf. auch Kindern) spirituelles Basiswissen, wichtige Informationen und zahlreiche Übungen rund um die Themen Bewusstseinserweiterung, Chakrenlehre, Ego und Herzensfeld, Transformationszeitalter, Erwachen, Bewusstwerdung, persönliche Entwicklung sowie zahlreiche weitere Vertiefungsthemen an.

Alle Informationen die hier gegeben werden findest Du auch in ähnlicher Form in den Büchern "Eine Neue Ordnung - Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen" Band 1, 2, 3, 4, 5, und 6 sowie in dem Buch "Faszination menschliche Kommunikation - Liebe Dich selbst sonst liebt Dich keiner ...!". Die Bücher sind im Hierophant-Verlag erschienen, ein Fachverlag mit Büchern für ein neues Bewusstsein.

Das Motto "Eine Neue Ordnung" beschreibt hierbei die Ordnung der allumfassenden universalen Liebe. "Die Neue Ordnung" ist die Ordnung Deines Herzensfeldes und repräsentiert die Wünsche und Bedürfnisse Deines Inneren Kindes.





Buch-Neuerscheinung
Eine Neue Ordnung Band 3
Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen


Mit dem Bild der Transformationsfabrik
Gefühle transformieren



Eine Neue Ordnung

Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen (Band 3)

Ein Praxishandbuch mit zahlreichen Impulsen, Anregungen, Perspektivwechseln, Meditationen und überraschenden Erkenntnissen.

Der dritte Band von „Eine Neue Ordnung - Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen“ geht deutlich über Band 1 und Band 2 hinaus. Wohin Du denkst, Energie Du lenkst beschreibt den roten Faden. Es geht darum, mehr Sicherheit im Lenken des eigenen Fokus zu erlangen. Duldest Du Deine Gefühle oder feierst Du sie? Das Buch untersucht die vier Grundgefühle Freude, Wut, Trauer und Angst, es erweitert Deine Gefühlsverarbeitungs-Kompetenzen, entlarvt die Stolperstricke von Vorstellungen und Erwartungen und zeigt, wie Du sie leicht transformierst. Auf Deinem Weg machst Du ein System-Update, „formatierst Deine Festplatte“, spielst ein neues Betriebssys-tem auf und kehrst heim in Dein Herzensfeld. Du gibst Dir Deine Lebensberechtigung und erlaubst Dir Deine Einzigartigkeit (incl. anders sein). Du bekommst Impulse zu Themen wie ungeborener Zwilling, Karma, Suchtverhalten, Stalking, Reinkarnation, plötzlicher Kindstod, Hochsensibilität, Bewusstsein, Gewahrsein, Wahrheit, Besetzungen und Fremdenergien. Das Buch ergründet Ursachen von Gewalt und Krieg, um Hadern und Blockaden aufzulösen. Der Leser erfährt sich auf seiner Brücke zwischen der Welt der Formen und dem Sein im Formlosen. Zehn Selbstwürdigungen erleichtern es, das Gold, das den Aufstieg blockiert, loszulassen und jenseits von Habenwollen frei zu sein. Die Ich-Haftigkeit löst sich weiter auf, wobei das Menschsein auf einem neuen Level erhalten bleibt. Die Übungen dienen der Festigung der spirituellen Praxis, z.B. eine Reise zu Deinem Kraftort, Begegnungen in Selbstliebe, Integration des Seelenplans, mit Mitgefühl heilen, Hingabe ans Innere Kind, Gefühle und Krankheitssymptome transformieren, Achtsamkeitsübungen zum Gegenwärtig-Sein im Hier und Jetzt. Und natürlich führt die Reise immer wieder zur Transformationsfabrik, denn unsere Gefühle sind unser größter Schatz. Somit ist dieses Buch weit mehr als ein Buch. Es ist Dein Spirit-Guide und führt Dich sicher durch den dunklen Dschungel Deiner inneren Gefühls- und Schattenwelten in Richtung Licht ….

Gebundene Ausgabe: 375 Seiten
Verlag: Hierophant Verlag
1. Auflage (Erstausgabe August 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3-95781-064-9
Eine Neue Ordnung Band 3 - Handbuch zum spirituellen Erwachen von Björn Geitmann

Bestellungen sind direkt über
den Hierophant-Verlag möglich.

Hier geht's zum







Du findest viele Antworten auf Deine Fragen in den Büchern
"Eine Neue Ordnung - Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen"


Eine Neue Ordnung Band 1 - Handbuch zum spirituellen Erwachen von Björn Geitmann

Eine Neue Ordnung Band 2 - Handbuch zum spirituellen Erwachen von Björn Geitmann

In unserer heutigen Zeit gibt es zahlreiche Bücher rund um das Thema Spiritualität, Selbsterfahrung, Selbsterkenntnis, Bewusstwerdung, Erwachen und Transformation. Getreu dem Motto ‚viele Wege führen nach Rom‘ ist auf jeden Fall für jeden etwas dabei. Doch auch der spirituelle Weg kann manchmal mühsam und sogar steinig sein. Das vorliegende Buch ist ein Praxis-Handbuch. Du kannst es lesen oder einfach in Deinen Händen halten. Die Energie des Buches unterstützt Dich im Sinne der universalen Liebe auf deinem Weg. Das Buch ist ein Wegweiser, Impulsgeber und Begleiter und lädt zu Perspektivwechseln ein. Eine gute Wanderung lebt von der Stille, in der etwas wahrgenommen wird. In lockerer, humorvoller und leichter Art und Weise erzählt Diplom-Sozialpädagoge Björn Geitmann von seinem Modell der Transformationsfabrik, von der Bedeutung von Osterfeuern, von der langen Reise unseres Egos (der Reise des Vergessens), vom Baum der Erkenntnis und von der Birne der Bewusstheit, von Adam und Eva, von der Arche Noah, von Paradoxien, Synchronizitäten, vom Resonanzgesetz, von dir als Erschaffer und schließlich von dem Schmetterling in dir, der nun endlich schlüpfen will. Das Buch lebt von inneren Bildern und es lädt ein, deine Gefühle, anders als Josef und Maria (mit dem Jesuskind), nicht vor der Tür stehen zu lassen, sondern ihnen gegenüber ein freundlicher Gastgeber zu sein, eine Herberge zu bieten und sie in dir herzlich willkommen zu heißen. Wie das geht? Ganz leicht …! Überraschende Informationen, Praxisübungen, angeleitete Meditationen und Traumbilderreisen lassen dieses Werk zu einem treuen Freund und wertvollen Wegbegleiter werden...

Gebundene Ausgabe: 347 Seiten
Verlag: Hierophant Verlag
1. Auflage (Erstausgabe September 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3957810531
ISBN-13: 978-3957810533
Suchet so werdet Ihr finden ... diese überlieferten Worte ermutigen uns, sich auf den Weg zu machen. Den eigenen Weg finden kann natürlich nur der/diejenige, der/die tatsächlich losgeht. Buchautor Björn Geitmann führt mit seinem zweiten Band die LeserInnen weiter in die Seins-Welten und höheren Bewusstseins- und Schwingungsebenen hinein. Gleich zu Beginn findet der Leser seine Brücke hinüber in die feinstofflichen Energiewelten. Mit der Licht-Prozent-Skala erkennt jeder seinen augenblicklichen Standort. Der Körper dient hierbei als "Energie-Mess-Gerät", und unser Fokus ist unser "Joystick", mit dem wir unsere Aufmerksamkeit lenken. Zeitreisen und Parallelwelten gehören zur Normalität der Neuen Ordnung. Das Buch zeigt praxisnah, wie wir das Wünsche wünschen optimieren können und wie wir unserem Inneren Kind begegnen. Es bietet Hilfestellung (z.B. in Form von meditativen Traumreisen) bei der Lösung seelischer Blockaden und bei der Transformation innerer Programmierungen. Auf einer imaginären Bootsfahrt und bei Reisen durch die Seelenbilderwelten erweitert der Leser seinen Horizont und verändert seinen Blickwinkel. Das Modell der Transformationsfabrik zieht sich hierbei wie ein roter Faden auch durch Band 2 und zeigt neue Wege auf, Gedanken und Gefühle selbstbestimmter zu leben. Übersinnliche Phänomene bejahen, Stille als Geschenk annehmen, Schuldgefühle auflösen, Fremdenergien entlarven, abgespaltene Seelenanteile integrieren und "den Schalter" finden sind wirkungsvolle Impulse, das Erwachen spielerisch und leicht zu erfahren. Mit hilfreichen inneren Bildern, lockerer, humorvoller Sprache und in seinem lebendigen Stil ist auch dieser zweite Band ein gelungenes Praxis-Handbuch und ein wertvoller Wegweiser. Es ist Impulsgeber und Begleiter für Deine energetische Reise und Dein persönliches Vorankommen auf Deinem individuellen Weg. Und dabei ist es kein Zufall, dass dieses Buch Dir gerade JETZT in Deine Hände fällt ...

Gebundene Ausgabe: 370 Seiten
Verlag: Hierophant Verlag
1. Auflage (Erstausgabe Februar 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3957810574
ISBN-13: 9783957810571
Bestellungen sind direkt über
den Hierophant-Verlag möglich.

Hier geht's zum







Björn Geitmann, Diplom-Sozialpädagoge
Björn Geitmann aus Schleswig


Telefon: 0 46 21 - 48 63 30


Seminare - Gruppen - Workshops - Kongresse - Veranstaltungen - Einzelcoaching





  • der Weg des Ego
  • Einssein und Erwachen
  • vergessen und sich wieder erinnern
  • Bewusstsein, Bewusstheit, Gewahrsein



Bewusstseins-Coach Kommunikations-Trainer Berater Diplom-Sozialpädagoge Björn Geitmann Sylt


Weiter gehen... - neuen Horizonten entgegen...




Spiritualität Bewusstseinserweiterung Erwachen Buch Kommunikations-Trainer Erleuchtung erleuchtet sein Bewusstwerdung Heilung heilen Ein neues Ich Esoterik Bewusstheit Transformationsfabrik Lebensberatung Schleswig Berater Diplom-Sozialpädagoge Björn Geitmann


Deinen Engel in Dir entdecken, entfalten und leben ...




Björn Geitmann Schleswig

Die Blume des Lebens - ein uraltes Symbol der Ganzheit und des Lebens






Kurz-Videos und weitere Infoseiten






Eine Neue Ordnung - Handbuch zum spirituellen Erwachen Band 1 von Björn Geitmann Eine Neue Ordnung - Handbuch zum spirituellen Erwachen Band 2 von Björn Geitmann Eine Neue Ordnung - Handbuch zum spirituellen Erwachen Band 2 von Björn Geitmann





Energetische Ferheilung Chakren-meditation Weißes Licht - FREE Healing mit dem Weißen Licht Reise ins Licht





Eine Neue Ordnung - Handbuch zum spirituellen Erwachen Band 1 von Björn Geitmann Eine Neue Ordnung - Handbuch zum spirituellen Erwachen von Björn Geitmann Eine Neue Ordnung - Handbuch zum spirituellen Erwachen Band 2 von Björn Geitmann





Die Birne der Bewusstheit Flensburg Osterfeuer und Biikebrennen als Lichtarbeiter Seelen heimführen Schleswig Transformationsfarbrik Rendsburg





Bewusstseins-Coaching Ursache und Wirkung Spirituelles Bewusstseins-Coaching





Test Erfolgreich erfolgreich sein Veränderungen empfangen Test ein erfültes Leben empfangen





Die Transformationsfabrik in Eine Neue Ordnung Die Birne der Bewusstheit Flensburg Ego und Eins-SEIN Grenzen überschreiten Husum





Funktionieren oder Sein Alte Muster ausziehen und neue anziehen Das Hierophant-Cafe















Björn Geitmann
Buchautor, Heisterweg 15, 24837 Schleswig, Tel: 04621-486330


Impressum


Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keinerlei Haftung für die Inhalte externer Links. Für die Inhalte verlinkter Seiten sind ausschließlich deren Betreiber veranwortlich.


Rechtlicher Hinweis, Haftungsausschluss: Die vorliegenden Informationen ersetzen bei körperlichen, geistigen oder seelischen Beschwerden nicht den Besuch eines Arztes oder erfahrenen Therapeuten. Sie dienen lediglich als Anregungen, Impulse und Wegbegleiter auf Deinem persönlichen Lebensweg. Ich schließe ausdrücklich jede Haftung sowie jedwede Schadenersatzforderungen oder Wiedergutmachungen aus, sowohl von Dir wie auch von Dritten, Mitbetroffenen und Co-Beteiligten. Jeder Mensch behält die volle Selbst-Verantwortung für sein Leben und für seine Lebensumstände. Und da jeder Mensch seinen freien Willen hat, liegt es allein in der persönlichen Eigenverantwortung jedes einzelnen, in welcher Weise er die gegebenen Informationen und Impulse für sich nutzt. Ein Nutzen im Namen der allumfassenden Liebe und des freudvollen Miteinanders ist die Intention meines Wirkens. Wer Hilfe, Unterstützung, Begleitung und/oder Information in Anspruch nimmt, tut dies voll und ganz in eigener Verantwortung. Falls Krankheit vorliegt ersetzt meine Hilfe, Unterstützung und Begleitung NICHT den Besuch bei einem Arzt. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass jeder Mensch für sich selbst die volle Verantwortung trägt und behält. Mögliche organische und körperliche Ursachen sind stets durch einen Facharzt abzuklären und ggf. behandeln zu lassen. Während eines Termins, Treffens, Seminars oder einer Veranstaltung gebe ich Impulse und Anregungen und zeige Möglichkeiten auf. Die „Heilung“ bzw. Verbesserung (oder auch Verschlechterung) der Lebenssituation bzw. Kommunikation geschieht nicht ursächlich durch mich, sondern indem der Klient, Teilnehmer bzw. Kommunikationspartner sich selbst erlaubt (oder verbietet), Impulse in sein System hinein zu lassen, mit Hilfe derer er seine in ihm selbst existieren Selbstheilungskräfte, Ressourcen und Fähigkeiten aktiviert. Hierbei sind vorübergehende Erstverschlimmerungen möglich. Diese nimmt jeder Mensch, der sich auf seinen persönlichen Entwicklungsweg begibt, billigend und in voller Eigenverantwortung in Kauf. Jeder Mensch trägt jederzeit die volle Selbst-Verantwortung für für sich und wie er/sie meine Impulse, Anregungen und Möglichkeiten versteht und in seinem Leben umsetzt und welche Folgen und Konsequenzen sich hieraus ergeben. Jeder Mensch trägt selbst die volle Verantwortung für sich und auch für mögliche Verletzungen, Verschmutzungen, Erkrankungen oder andere Beeinträchtigungen. Das lesen des Buches oder das Zustandekommen eines Termins, einer Beratung sowie die Teilehme an einer Veranstaltung beinhaltet die Zustimmung zu den hier beschriebenen Grundsätzen der Selbstverantwortung. Björn Geitmann, Diplom-Sozialpädagoge, Schleswig den 01.10.2018.