Das große Handbuch
der Spiritualität
jetzt hier online - gratis - kostenlos - for FREE - kost´ nix

Eine Neue Ordnung - Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen Band 1 Eine Neue Ordnung - Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen Band 2 Eine Neue Ordnung - Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen Band 3 Eine Neue Ordnung - Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen Band 4 Faszination menschliche Kommunikation - Liebe Dich selbst sonst liebt Dich keiner ...! Film-Trailer Eine Neue Ordnung auf Youtube Gefühle transformieren mit der Transformationsfabrik



Wie gut gehen wir mit uns selbst
und mit anderen um?


So wie wir mit anderen umgehen, so gehen wir mit uns selbst um - denn es gibt gar keine „anderen“, wir sind letztendlich alles selbst und das, was wir dem anderen antun, tun wir uns selbst an.

Wir schauen uns dies einmal etwas genauer an.

Wenn wir zu dem anderen hinschauen, dann können wir sein Verhalten sehen, was er/sie macht und tut, wie er/sie sich uns und anderen und sich selbst gegenüber benimmt/verhält und was er/sie in dieser Welt so anstellt. Und natürlich bewerten wir all das. Wir können mit dem Verhalten, das wir beim anderen wahrnehmen, einverstanden sein oder wir können es ablehnen.

Und ebenso können wir zu uns selbst hinschauen und unser eigenes Verhalten betrachten, was wir machen und tun, wie wir uns dem anderen und uns selbst gegenüber verhalten und was wir in dieser Welt so anstellen. Und natürlich bewerten wir auch unser eigenes Verhalten. Wir können mit dem Verhalten, das wir bei uns selbst wahrnehmen, einverstanden sein oder wir können es ablehnen.

Und sowohl wenn wir den anderen beobachten und in seinem/ihrem Verhalten bewerten wie auch wenn wir zu uns selbst hinschauen und über unser eigenes Verhalten urteilen, fällt das Resultat vollkommen anders, unterschiedlich und gegensätzlich aus, je nachdem ob wir das Verhalten aus unserem Ego heraus (aus unseren Vorstellungen, Erwartungen, Prägungen, Glaubenssätzen und Konditionierungen heraus) bewerten oder ob wir es aus unserem Geist/aus unserem Herzen heraus anschauen. Unser Ego (unser Verstand) bewertet das, was wir wahrnehmen vollkommen anders als unser Herz (und oftmals total entgegengesetzt).

Dies ist ganz normal und vollkommen richtig so, denn wir leben nun mal in der Welt der Dualität und der Polarität und hierzu gehören Pol und Gegenpol. Jede Situation braucht eine Alternative, damit wir sie körperlich-sinnlich erfahren können. Ohne den Gegenpol (ohne die Alternativen) wären keine Erfahrungen möglich.

Nun schauen wir uns einmal das Leben von Klara und Jörg an. Sie haben zwei Kinder und erziehen sie entsprechend ihren Vorstellungen. Klara verhält sich in einer Art und Weise und gestaltet ihr Leben so, wie sie es für richtig hält und Jörg ebenso. Ihre Anschauungen von „falsch“ und „richtig“ beruhen dabei auf den Werten, Mustern, Normen, Prägungen, Glaubenssätzen und Konditionierungen, die sie als Kind in ihrer Kindheit erfahren haben. „So geht man mit Menschen um.“

Ihre gemeinsame Tochter orientiert sich an dem, was Mutter Klara vorlebt. Vollkommen unbewusst kopiert und übernimmt die Tochter die Energien aus Klaras System. Und hierbei übernimmt die Tochter nicht nur diejenigen Energien, die Klara für wichtig erachtet, sondern auch all diejenigen Energien, die bei Klara unbewusst versteckt unterm Teppich liegen. Kinder sind Schatzsucher und finden alle versteckten „Schätze“ und verdrängten Energien zielsicher. Und diese Energien, die wir nicht sehen wollen, spiegeln uns unsere Kinder dann in unserem Alltag.

Anstatt unseren Kindern dankbar dafür zu sein, dass sie uns all das spiegeln, was bei uns unterm Teppich liegt, verurteilen und bestrafen wir das Verhalten unserer Kinder. Und zu allem Überfluss buchen wir dann teure Therapiestunden, um uns selbst zu finden - dabei haben uns unsere Kinder bereits die Lösung unserer Probleme aufgezeigt - und zwar gratis, kostenlos, for free, auf ganz natürliche Art und Weise. Es liegt allein an uns selbst, unsere unter unserem Teppich liegenden Energien bereitwillig zu erkennen und anzuerkennen.

Und so wie die Tochter sich mit der Mutter identifiziert und deren Energien aufnimmt und aufzeigt, so identifiziert sich der Sohn mit den Energien des Vaters und zeigt ihm seine „faulen Stellen“ bzw. seine Schattenseiten auf. Und all diese Energien, die die Kinder bei ihren Eltern wahrnehmen, prägen unsere Kinder. Wenn wir 18 Jahre lang immer die gleichen Energien anschauen müssen und immer in der gleichen „Energie-Suppe“ baden, dann prägt uns dies natürlich.

Auf diese Weise bildet sich unser Ego aus. Wir entwickeln ein Ich-Gefühl, mit dem wir uns identifizieren. Wir glauben, so zu sein. Doch in Wirklichkeit sind wir genau diese Energie nicht, denn diese Energien sind ja Fremdenergien aus dem System unserer Eltern. Wir selbst in unserer Natur sind Licht und Liebe und Freude und Frieden. Wir selbst in unserer Natur sind das reine Baby, das in lichtvoller Liebe schwingt. Alles, was anders ist als diese glorreiche Freude, sind wir nicht. Es ist unser Schatten. Unser Ego ist unser Schatten. Unser Ego ist unsere Alternative (der Gegenpol) zu unserem Licht-und-Liebe-Sein.

Im Erziehungsalltag entstehen nun die unterschiedlichsten Situationen, die von allen Beteiligten vollkommen verschieden wahrgenommen werden. Wenn Jörg beispielsweise zu Klara hinschaut, dann kann er (in diesem Beispiel) erkennen, dass Klara mit den Kindern und mit ihm in einer Art und Weise umgeht, die sehr liebevoll und zugewandt ist. Es ist Klara ein Herzensanliegen, es den anderen recht zu machen. Sie kümmert sich gerne und sie versorgt alle gerne.

Doch Klara geht mit sich selbst nicht immer ebenso gut und fürsorglich um. Jörg hat das Gefühl, die Art und Weise, wie Klara sich verhält, gereicht ihr selbst zu ihrem eigenen Nachteil. Klara opfert sich für die anderen schier auf und schaut dabei selbst in die Röhre. Dieses Verhalten mit anzusehen schmerzt Jörg sehr. Es tut ihm in der Seele weh, wie Klara sich selbst vernachlässigt und schlecht für sich selbst sorgt.

Und Jörg kann bei seiner Tochter erkennen, dass sie dieses Verhalten der Mutter bereits kopiert und übernommen hat. Dies führt nun jedoch unglücklicherweise (bzw. glücklicherweise, denn Klara kann dadurch etwas lernen und sich selbst erkennen - wenn sie dies denn kann) dazu, dass die Tochter manchmal „schlecht“ mit Klara umgeht. Die Tochter tut und verrichtet längst nicht alles so, wie Klara es sich wünschen würde. Immer wieder geraten Mutter und Tochter (Klara und ihr Spiegelbild) aneinander. Immer wieder gibt es Konflikte und Streit. Und Jörg muss das alles mit ansehen und es schmerzt ihn doppelt.

Die Tochter geht mit Klara ganz genau so um, wie Klara mit sich selbst umgeht. Und schauen wir einmal hinüber zu der Mutter von Klara, also zur Oma, dann können wir dort erkennen, wie auch schon Klaras Mutter sich selbst vernachlässigt und ihre eigenen Bedürfnisse hinten an gestellt hat. Die Oma geht bis heute schlecht und sogar gesundheitsschädlich mit sich selbst um, was sich in einer ungesunden Ernährung und damit verbundenen Krankheitssymptomen zeigt. Der Apfel fällt also nicht weit vom Stamm und Klaras Tochter wächst mit/in der Energie von Klaras Mutter (Oma) auf. Dies ist dann Karma - das energetische, spirituelle Erbe.

Klara verhält sich so, wie sie sich verhält, weil sie es in ihrer Kindheit so gelernt und verinnerlicht hat. Ihrem Verhalten liegen Vorstellungen, Erwartungen, Prägungen, Glaubenssätze und Konditionierungen zugrunde. All dies sind Ego-Energien, mit denen sich Klara identifiziert und die Klaras Ich-Identifikation ausmachen. Klara „kann“ sich gar nicht „anders“ verhalten. Wenn sie sich „anders“ verhalten würde, dann würde es sich für Klara „falsch“ anfühlen. Sie hätte das Gefühl, dass sie sich selbst verraten würde. In Wirklichkeit würde Klara nicht sich selbst verraten, sondern die Werte, Prägungen, Glaubenssätze, Vorstellungen, Erwartungen und Konditionierungen, die sie unbewusst verinnerlicht hat. Klara würde ihr Ego verraten. Klara würde die Fremdenergien verraten. Klara würde ihren Schatten verraten - und dies wäre eigentlich sogar gut und richtig, denn auch Klara möchte doch „eigentlich“ ins Licht und heil und gesund sein.

„Ins Licht gehen“ bzw. „sich mit dem eigenen Herzen verbinden“ geht nun mal mit der leidvollen, schmerzhaften Erfahrung einher, das „falsche Ich“ - unser Ego-Ich (unser Ich, das aus Fremdenergien besteht) - loszulassen. Es gilt, unsere Identifikation mit unserem Schatten als solche bewusst zu erkennen.

Klaras Tochter verhält sich bereits ihrerseits so, wie sie es von Mutter Klara abgucken konnte. Alles geht immer weiter, bis irgendjemand endlich die Ego-Identifikation bewusst als solche erkennt und als „falsches Ich“, als „Schatten-Ich“ entlarvt.

Vater Jörg schaut sich all dies mit an. Er weiß, dass man bei den anderen immer besser diejenigen Dinge erkennen kann, die bei einem selbst noch unerkannt unterm Teppich liegen. Und so fällt es ihm sehr viel leichter, Klara und seine Tochter „zu analysieren“ als sich selbst und sein Verhältnis zu seinem Sohn. Denn natürlich spielt sich dort genau das Gleiche ab. Auch sein Sohn verhält sich ihm gegenüber exakt so wie diejenigen Energien, die bei ihm noch unter den Teppich liegen.

Der Unterschied ist, dass Jörg hierum weiß. Wenn sein Sohn ihm mit seinem Verhalten etwas spiegelt, dann erkennt Jörg sich selbst darin tatsächlich wider (oftmals zumindest). Jörg ist nicht sauer oder böse auf seinen Sohn, sondern dankbar. Jörg nimmt das Verhalten seines Sohnes (in den meisten Fällen) nicht persönlich, sondern er akzeptiert es und fühlt alle dazu gehörigen Gefühle mit einem inneren „Ja“. Dies ist nicht immer leicht und fordert Jörg manchmal ganz schön heraus, doch unterm Strich gelingt es ihm recht gut. Jörg erkennt seine eigenen Ego-Energien in dem Verhalten seines Sohnes. Und hierdurch gelingt es Jörg immer häufiger, auch seinen eigenen Vater (den Opa) zu erkennen und ihm zu vergeben und zu verzeihen. Dies fühlt sich gut und richtig an. Frieden stellt sich ein.

Anders bei Klara, denn Klara hadert mit dem Verhalten ihrer Tochter, von Jörg und von sich selbst. Klara hadert viel. Klara ist schier erfüllt vom Hadern. Das Hadern scheint Klara sehr zu bereichern.

Nun ist es so, dass Klara diese Probleme nur in ihrer Familie hat. Bei ihrer Arbeit ist sie sehr offenherzig, freundlich und lebensfroh. Sie versprüht gute Laune und sorgt für entspannte, heitere Stimmung. Dies steht im Widerspruch/Gegensatz zu der Opferhaltung und der gedrückten Stimmung zuhause [und bei anderen Menschen kann dies durchaus auch genau anders herum sein, dass es zuhause schön und leicht und entspannt ist und bei der Arbeit mit den Kunden oder Kollegen schwer, mühselig und anstrengend].

Klara schaut weniger darauf, wie die anderen sich verhalten, sondern sie schaut eher darauf, wie sie selbst sich den anderen gegenüber verhält. Und Klara ist es wichtig, sich den anderen Menschen gegenüber gut und freundlich zu verhalten. Klara schaut auf ihr eigenes Verhalten den anderen gegenüber. Sie verhält sich so, dass sie sich mit ihrem Verhalten wohl und gut fühlt.

Der Haken an der Sache ist, dass Klara Wert darauf legt, dass sie sich mit ihrem Verhalten den anderen gegenüber gut und freundlich und liebevoll verhält. Was Klara nicht auf dem Zettel hat, ist, ihr Verhalten sich selbst gegenüber. Anderen gegenüber ist es ihr wichtig, nett und freundlich zu sein. Und sich selbst gegenüber (wenn sie alleine mit sich ist) erlaubt sie sich, sich zu vernachlässigen und als Opfer zu fühlen und schlecht mit sich umzugehen bis hin zu autoaggressivem Verhalten.

Jörg hat eine andere Wahrnehmung. Jörg schaut, wie es ihm selbst geht. Jörg schaut weniger darauf, wie er sich dem anderen gegenüber verhält, sondern er schaut darauf, wie authentisch er vor sich selbst da steht. Er schaut, wie er sich sich selbst gegenüber verhält. Jörg ist es sehr wichtig, dass sein Handeln und Tun authentisch und echt, wahrhaftig und von Selbstliebe getragen ist. Jörg legt Wert darauf, stets aufrecht vor sich selbst dastehen und sich im Spiegel stets ehrlich gegenüber treten zu können.

Klara hingegen ist auch schon mal dazu bereit, Zugeständnisse zu machen und sich selbst zu verraten oder zu verleugnen. Und wenn es allzu schlimm wird, dann „macht sich Klara weg“, dann dissoziiert sie, dann ist sie nur noch körperlich anwesend und nicht mehr geistig-seelisch. So etwas würde für Jörg niemals in Frage kommen.

Beide Verhaltensweisen/Lebensweisen gibt es.
Beide haben ihre Daseinsberechtigung.
Beide sind Möglichkeiten.

Die Frage ist, was wir selbst wollen. Wollen wir Vorstellungen erfüllen, dann müssen wir uns so verhalten wie Klara. Oder wollen wir von Herzen ehrlich und authentisch sein, dann müssen wir uns so verhalten wie Jörg.

Jörg macht es seinem Inneren Kind recht.
Klara macht es erlernten Vorstellungen (ihrem Ego) recht.

Jörg macht es seinem Herzen/seiner Wahrheit recht.
Klara macht es den Werten der anderen recht.

Und beides ist richtig auf seine Art und Weise und je nach Anlass durchaus angebracht.

Nun hat auch Jörg ein Ego und Vorstellungen. Und Jörg hat die Vorstellung, dass alle Menschen so leben und so glücklich sind, wie er selbst lebt. Und es ist für Jörg extrem schwer und schier unvorstellbar, dass Menschen mit dem Lebenskonzept von Klara glücklich und zufrieden sein könnten. Sind sie ja auch nicht - es sei denn, man akzeptiert, dass alle Klaras dieser Welt mit ihrem Jammern und Klagen, Leiden, Lamentieren und Opfersein zufrieden sind. Sie sind zufrieden mit ihrer Unzufriedenheit. Doch natürlich würden sie dies niemals zugeben, sodass ein Hadern bleibt.

Lebt Jörg nun mit seiner Klara zusammen und schaut ihr tief in die Augen, dann nimmt er, ebenso wie Klaras Kinder, ihre Energien auf. Und sofort schwingt Klaras Energie von Hadern in Jörg. Darauf hat Jörg nun echt keine Lust und so sucht er nach Lösungen. Und dabei ist ihm aufgefallen, dass er nur dann Klaras Energie aufnimmt, wenn er wahrnimmt, wie es ihr geht. Wenn Jörg allerdings ganz bei sich selbst bleibt und einfach darauf achtet, wie er selbst mit sich selbst und mit anderen Menschen und mit Klara umgeht, dann nimmt er nicht mehr die Energien der anderen in sich auf, sondern kann sich an seinem eigenen Verhalten erfreuen. Und dies ist dann Freude (wenn er sich so verhält, wie es sich für ihn stimmig anfühlt).

Der entscheidende Punkt hierbei ist, dass Jörg sich nicht mehr dafür verantwortlich fühlt, wie die anderen mit sich selbst umgehen, wie die anderen miteinander umgehen und wie die anderen Menschen ihr Leben gestalten. Jörg konzentriert sich einfach darauf, wie er selbst sich verhält. Er ist darauf bedacht, sich selbst gegenüber sowie anderen gegenüber gut, freundlich, liebevoll, offen und zugewandt zu sein. Er will nichts verändern oder bewirken. Er will die anderen nicht verändern oder therapieren. Er überlässt jeden seinem eigenen Schicksal und achtet einzig darauf, dass er seine eigene Kommunikation vor sich selbst stets bejahen kann.

Dies hört sich ja nun ganz gut an. Doch auch hieraus können schwierige, problematische Situationen entstehen. Hierzu brauchen wir uns nur die aktuelle Krisensituation anzuschauen. Wie verhält sich Jörg, wenn er keine Maske tragen mag, andere dies aber von ihm verlangen? Wie verhält er sich den anderen gegenüber und auch sich selbst gegenüber ehrlich, authentisch und echt, wenn er sich nicht „weg macht“, sondern voll wach und da und präsent bleibt?

Die meisten Menschen „machen sich innerlich weg“, um den Vorschriften zu genügen. Sie dissoziieren. Sie sind innerlich abwesend und unbeteiligt. Oder sie haben unbewusst einen anderen Abwehrmechanismus installiert zum Beispiel „Identifikation“ (ich identifiziere mich mit dem, was ich eigentlich ablehne) oder „Verkehrung ins Gegenteil“ (ich finde gut, was ich eigentlich ablehne).

Welches Verhalten ist „richtig“, wenn ich mich einem anderen Menschen gegenüber in einer Weise verhalte, wie es sich für mich selbst von Herzen „falsch“ anfühlt - für den anderen mit seinen Ego-Vorstellungen aber offensichtlich „richtig“ ist? Welches Verhalten ist für Jörg „angemessen und richtig“, wenn der andere von Jörg ein Verhalten einfordert, bei dem Jörg subjektiv das Gefühl hat, sich verraten zu müssen? Welches Verhalten wäre für Jörg „angemessen und richtig“, wenn der andere Menschen „Jörgs authentisches, richtiges Verhalten“ subjektiv als „falsch“ und als Bedrohung empfinden und entsprechend sanktionieren würde? Wie kann Jörg „in Liebe richtig“ handeln? Wie kann Jörg sich „in Liebe richtig“ verhalten, sodass er sich selbst gut fühlt und sodass er gesund und munter bleibt?

Jörg selbst hat bereits beobachten können, dass ein Festhalten an „seinem Richtig“ bei den anderen zu Ärger, Frustration, Genervtsein, Empörung und Aufregung führt. Wenn Jörg es nun den anderen recht machen würde und sich dabei selbst „verrät“ und sich selbst gegenüber „falsch“ verhält, dann empört sich Jörgs eigenes Herz und ist verärgert und frustriert. Aufgefallen ist Jörg zudem, dass die anderen nicht bereit ist, diese unangenehmen, negativen Gefühle freiwillig, bereitwillig und bejahend anzunehmen. Das einzige, was also übrig bleibt, ist, es den anderen recht zu machen und dabei ganz bewusst den Verrat des eigenen Herzens zu fühlen - ohne sich wegzumachen - in voller Präsenz und Gegenwärtigkeit.

Dies ist für jeden normalen Menschen so gut wie unmöglich. Dies ist für jedes Ego absolut unmöglich. Dies würde bedeuten, dass wir es mit unserem ureigenen, inneren Ego dem konditionierten Ego des Außen recht machen und dabei den Schmerz des Selbstverrats bereitwillig fühlen. Dieses bewusste Fühlen unseres eigenen Selbstverrats wäre dann ein Ausdruck unserer Selbstliebe. Man oh man - das Leben und diese Schöpfung sind schon ziemlich paradox über Kreuz gestrickt.

Und weil diese Schöpfung so herrlich paradox und verstrickt ist, deswegen bleiben wir so lange in der Dualität, Polarität, 3D-Dimension gefangen.

Selbstverrat bewusst, freiwillig und bereitwillig erfahren, bezeugen, würdigen, bejahen, fühlen, spüren, „genießen“ und segnen ist also ein Ausdruck unserer Selbstliebe. Wir nehmen auf diese Weise den Gegenpol an. Wir umarmen den Schatten. Wir segnen die Dunkelheit. Wir heißen „das Anders“ und „die Negativität“ herzlich willkommen. Wir erlauben die Enttäuschung unserer Vorstellungen.

Keine leichte Aufgabe. Und sicherlich nicht für jeden reizvoll oder erstrebenswert. Und dennoch ist es - für diejenigen, die mal etwas Neues ausprobieren wollen - eine Möglichkeit, über sich selbst hinaus zu wachsen.

„Bewusst Selbstverrat erlauben und fühlen als ein Ausdruck unserer Selbstliebe“ ist unkonventionell, ist ganz anders, als wir es uns vorgestellt hatten, ist unlogisch - und damit nicht in Einklang mit unserem Ego - und damit genau auf der richtigen Spur!

Gelingt es uns tatsächlich, diese neue Möglichkeit zu bejahen, so stellt sich tatsächlich hinter einem anfänglichen inneren Aufbäumen unserer Gedanken und unseres Ego irgendwo tief in unserem Innern ein leiser Frieden ein. Wir brauchen nicht mehr zu kämpfen. Endlich! Wir brauchen nichts mehr zu tun oder zu bewirken. Wir können und dürfen endlich die Dinge so lassen, wie sie sind. Es genügt, die dazugehörigen Gefühle zu fühlen und das Elend und die Trauer der Enttäuschung in uns schwingen zu lassen.

Entspannung.
Einkehr.
Frieden.
Ruhe.
Stille.

Wir katapultieren uns in einer sanften, stillen Art und Weise direkt in den Himmel.
In unseren Himmel der Liebe in uns selbst - in unserem inneren Herzensfeld.

Dies ist tatsächlich praktiziertes Loslassen.
Dies ist wahrhaftiges Gehenlassen.

Wir lassen all unsere Vorstellungen und Erwartungen und Ansichten von gut und richtig los. Nichts ist mehr, wie es war. Alles ist anders. Alles steht Kopf.

Ich bin Herz.
Ich bin Liebe.

Und ich orientiere mich stets an meinem Verhalten anderen und mir selbst gegenüber. Maßgeblich ist mein Verhalten den anderen gegenüber. Ich sollte immer aufrecht und gut mein Verhalten den anderen gegenüber vor mir selbst rechtfertigen können. Und verhalte ich mich dann mir selbst gegenüber unrecht, falsch und verräterisch, so gilt es, diesen Schmerz ganz bewusst zu fühlen - nicht aus dem Ego heraus als Märtyrer oder als Opfergabe - sondern aufrecht und ehrlich im Herzen in liebevoller Verbundenheit allen damit einher gehenden Gefühlen und Energien ([Selbst]Verrat, [Selbst]Verleugnung, [Selbst]Verurteilung). Wichtig ist, alles zu leben, in sich schwingen zu lassen und es zu „genießen“ (nicht auf der Ego-Ebene, sondern auf der Herz-Ebene). Wichtig ist, „Ja“ zu sagen zu dem, zu dem wir eigentlich unmöglich Ja sagen können.

Wie verhalte ich mich?
Wie verhalte ich mich mir selbst gegenüber?
Wie verhalte ich mich dem anderen gegenüber?
Und wie verhalte ich mich den Gefühlen/Emotionen gegenüber?

Fühle ich sie?
Erlaube ich sie?
Nehme ich sie an?
Heiße ich sie willkommen?

Ich schaue auf mein Verhalten.
Ich achte darauf, dass ich mein Verhalten vor mir selbst verantworten kann.
Ich fühle alle dazu gehörigen Gefühle.

Wohlgemerkt: Die negativen Gefühle, die in uns schwingen, wenn wir uns in Liebe so verhalten, wie wir es vor unserem Herzen verantworten können, sind Fremdenergien (aus unserem eigenen System oder aus dem System unseres Gegenübers bzw. des Kollektiv). Es ist nichts Persönliches. Es hat nichts mit uns persönlich zu tun. Wir sind lediglich das Durch, das Tor zum Himmel, die Goldene Tür zur Transformationsfabrik, der Fahrstuhl ins Licht, der Lichtkanal ins Lichtportal für diese Energien. Es ist wirklich nichts Persönliches, selbst wenn wir die Gefühle/Emotionen natürlich ganz echt in unserem Körper fühlen.

Mit unserem Körper sind wir wie ein Wasserschlauch. Der braucht auch nicht das Wasser, das durch ihn hindurch fließt, persönlich zu nehmen. Der Schlauch bleibt der Schlauch und das Wasser bleibt das Wasser. Und unser Körper ist eben ein Wasserschlauch, durch den die Liebe des Himmels auf die Erde fließen/strömen kann. Und zugleich ist unser Körper ein Abwasserschlauch (ein Kanalisationsrohr), durch das alle Form-Energien und alle Ego-Energien und alle Vorstellungen und alle Schmerzen wieder abfließen können zurück in den Himmel.

Wir brauchen weder die Frischwasserleitung noch die Abwasserleitung persönlich zu nehmen. Zugleich sind eben genau diese beiden Leitungen diejenigen Gelegenheiten, wo wir körperlich-sinnliche Erfahrungen machen - sei es in einem Verliebtsein oder in einer Abwasserentsorgung. Abwasserentsorgung ist gut, denn Ent-Sorgung ist gut, dann entledigen wir uns unserer Sorgen.

Wir können nun diese neue Impulsen ausprobieren, wie wir dieses Leben auch noch anders wahrnehmen, verstehen und leben können.

Indem ich mein Verhalten bewusst wahrnehme und alle dazu gehörigen Gefühle bewusst und von Herzen fühle, halte ich den Schlüssel zu meinem Glück nun in meinen Händen.


Björn Geitmann
Buchautor „Eine Neue Ordnung - Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen“ und
„Faszination menschliche Kommunikation – Liebe Dich selbst, sonst liebt Dich keiner …!
Online-Handbuch Inhaltsübersicht
Hier geht's zur Lichtschule



. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .


Austausch mit Gleichgesinnten


Wenn Du Lust hast, mit Gleichgesinnten und mit weiteren Herzensfeld-Menschen ins Gespräch und in den Austausch zu kommen, so bist Du herzlich eingeladen, mal bei der SPIRIT.COMMUNITY reinzuschauen ...



oder auf Facebook der geschlossenen, geschützten Gruppe "Kraft Selbstliebe Selbstvertrauen" beizutreten. Schau dort gerne einfach mal vorbei. Wir freuen uns ...



https://www.facebook.com/groups/642743726221484/



Film-Trailer Eine Neue Ordnung auf Youtube Gefühle transformieren mit der Transformationsfabrik

Eine Neue Ordnung - Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen Band 1 Eine Neue Ordnung - Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen Band 2 Eine Neue Ordnung - Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen Band 3 Eine Neue Ordnung - Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen Band 4 Eine Neue Ordnung - Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen Band 5 Faszination menschliche Kommunikation


Impulse des Herzens Band 1 Impulse des Herzens Band 2 Impulse des Herzens Band 3 Impulse des Herzens Band 4 Impulse des Herzens Band 5 Impulse des Herzens Band 6 Impulse des Herzens Band 7


Impulse des Herzens Band 8 Das Leben ist ein Spiegel Band 1 Das Leben ist ein Spiegel Band 2


Meine innere Stimme spricht Band 1 Meine innere Stimme spricht Band 2 Meine innere Stimme spricht Band 3 Meine innere Stimme spricht Band 4 Meine innere Stimme spricht Band 1


Feste feiern mit Kindern Band 1 Feste feiern mit Kindern Band 2 Feste feiern mit Kindern Band 3 Klopapierrollen-Bastelbuch Band 1 Klopapierrollen-Bastelbuch Band 2 Klopapierrollen-Bastelbuch Band 3


Das ultimative Spielstationen-Buch Band 1 Das ultimative Spielstationen-Buch Band 2 Das ultimative Spielstationen-Buch Band 3 Das ultimative Spielstationen-Buch Band 4


Vorlesegeschichten Geschichten für Kinder Band 1 Vorlesegeschichten Geschichten für Kinder Band 2 Vorlesegeschichten Geschichten für Kinder Band 3


Buch Waldwerkeln und Waldgeschichten Waldkindergarten Bastelideen Verlag an der Ruhr Das Ideenbuch Altenpflege Altenarbeit Animation Stimulation Vincentz-Verlag Feste feiern in der Schule Schulfest Spielebuch





Infos zur Lichtschule ...


Die Lichtschule ist eine moderne online-Schule für Bewusstseinswachstum und spirituelle Entwicklung. Sie bietet den Schülerinnen und Schülern (Erwachsenen, Jugendlichen und ggf. auch Kindern) spirituelles Basiswissen, wichtige Informationen und zahlreiche Übungen rund um die Themen Bewusstseinserweiterung, Chakrenlehre, Ego und Herzensfeld, Transformationszeitalter, Erwachen, Bewusstwerdung, persönliche Entwicklung sowie zahlreiche weitere Vertiefungsthemen an.

Alle Informationen die hier gegeben werden findest Du auch in ähnlicher Form in den Büchern "Eine Neue Ordnung - Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen" Band 1, 2, 3, 4, 5, und 6 sowie in dem Buch "Faszination menschliche Kommunikation - Liebe Dich selbst sonst liebt Dich keiner ...!". Die Bücher sind im Hierophant-Verlag erschienen, ein Fachverlag mit Büchern für ein neues Bewusstsein.

Das Motto "Eine Neue Ordnung" beschreibt hierbei die Ordnung der allumfassenden universalen Liebe. "Die Neue Ordnung" ist die Ordnung Deines Herzensfeldes und repräsentiert die Wünsche und Bedürfnisse Deines Inneren Kindes.






Buch-Neuerscheinung
Eine Neue Ordnung Band 3
Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen


Mit dem Bild der Transformationsfabrik
Gefühle transformieren



Eine Neue Ordnung

Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen (Band 3)

Ein Praxishandbuch mit zahlreichen Impulsen, Anregungen, Perspektivwechseln, Meditationen und überraschenden Erkenntnissen.

Der dritte Band von „Eine Neue Ordnung - Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen“ geht deutlich über Band 1 und Band 2 hinaus. Wohin Du denkst, Energie Du lenkst beschreibt den roten Faden. Es geht darum, mehr Sicherheit im Lenken des eigenen Fokus zu erlangen. Duldest Du Deine Gefühle oder feierst Du sie? Das Buch untersucht die vier Grundgefühle Freude, Wut, Trauer und Angst, es erweitert Deine Gefühlsverarbeitungs-Kompetenzen, entlarvt die Stolperstricke von Vorstellungen und Erwartungen und zeigt, wie Du sie leicht transformierst. Auf Deinem Weg machst Du ein System-Update, „formatierst Deine Festplatte“, spielst ein neues Betriebssys-tem auf und kehrst heim in Dein Herzensfeld. Du gibst Dir Deine Lebensberechtigung und erlaubst Dir Deine Einzigartigkeit (incl. anders sein). Du bekommst Impulse zu Themen wie ungeborener Zwilling, Karma, Suchtverhalten, Stalking, Reinkarnation, plötzlicher Kindstod, Hochsensibilität, Bewusstsein, Gewahrsein, Wahrheit, Besetzungen und Fremdenergien. Das Buch ergründet Ursachen von Gewalt und Krieg, um Hadern und Blockaden aufzulösen. Der Leser erfährt sich auf seiner Brücke zwischen der Welt der Formen und dem Sein im Formlosen. Zehn Selbstwürdigungen erleichtern es, das Gold, das den Aufstieg blockiert, loszulassen und jenseits von Habenwollen frei zu sein. Die Ich-Haftigkeit löst sich weiter auf, wobei das Menschsein auf einem neuen Level erhalten bleibt. Die Übungen dienen der Festigung der spirituellen Praxis, z.B. eine Reise zu Deinem Kraftort, Begegnungen in Selbstliebe, Integration des Seelenplans, mit Mitgefühl heilen, Hingabe ans Innere Kind, Gefühle und Krankheitssymptome transformieren, Achtsamkeitsübungen zum Gegenwärtig-Sein im Hier und Jetzt. Und natürlich führt die Reise immer wieder zur Transformationsfabrik, denn unsere Gefühle sind unser größter Schatz. Somit ist dieses Buch weit mehr als ein Buch. Es ist Dein Spirit-Guide und führt Dich sicher durch den dunklen Dschungel Deiner inneren Gefühls- und Schattenwelten in Richtung Licht ….

Gebundene Ausgabe: 375 Seiten
Verlag: Hierophant Verlag
1. Auflage (Erstausgabe August 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3-95781-064-9
Eine Neue Ordnung Band 3 - Handbuch zum spirituellen Erwachen von Björn Geitmann

Bestellungen sind direkt über
den Hierophant-Verlag möglich.

Hier geht's zum







Du findest viele Antworten auf Deine Fragen in den Büchern
"Eine Neue Ordnung - Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen"


Eine Neue Ordnung Band 1 - Handbuch zum spirituellen Erwachen von Björn Geitmann

Eine Neue Ordnung Band 2 - Handbuch zum spirituellen Erwachen von Björn Geitmann

In unserer heutigen Zeit gibt es zahlreiche Bücher rund um das Thema Spiritualität, Selbsterfahrung, Selbsterkenntnis, Bewusstwerdung, Erwachen und Transformation. Getreu dem Motto ‚viele Wege führen nach Rom‘ ist auf jeden Fall für jeden etwas dabei. Doch auch der spirituelle Weg kann manchmal mühsam und sogar steinig sein. Das vorliegende Buch ist ein Praxis-Handbuch. Du kannst es lesen oder einfach in Deinen Händen halten. Die Energie des Buches unterstützt Dich im Sinne der universalen Liebe auf deinem Weg. Das Buch ist ein Wegweiser, Impulsgeber und Begleiter und lädt zu Perspektivwechseln ein. Eine gute Wanderung lebt von der Stille, in der etwas wahrgenommen wird. In lockerer, humorvoller und leichter Art und Weise erzählt Diplom-Sozialpädagoge Björn Geitmann von seinem Modell der Transformationsfabrik, von der Bedeutung von Osterfeuern, von der langen Reise unseres Egos (der Reise des Vergessens), vom Baum der Erkenntnis und von der Birne der Bewusstheit, von Adam und Eva, von der Arche Noah, von Paradoxien, Synchronizitäten, vom Resonanzgesetz, von dir als Erschaffer und schließlich von dem Schmetterling in dir, der nun endlich schlüpfen will. Das Buch lebt von inneren Bildern und es lädt ein, deine Gefühle, anders als Josef und Maria (mit dem Jesuskind), nicht vor der Tür stehen zu lassen, sondern ihnen gegenüber ein freundlicher Gastgeber zu sein, eine Herberge zu bieten und sie in dir herzlich willkommen zu heißen. Wie das geht? Ganz leicht …! Überraschende Informationen, Praxisübungen, angeleitete Meditationen und Traumbilderreisen lassen dieses Werk zu einem treuen Freund und wertvollen Wegbegleiter werden...

Gebundene Ausgabe: 347 Seiten
Verlag: Hierophant Verlag
1. Auflage (Erstausgabe September 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3957810531
ISBN-13: 978-3957810533
Suchet so werdet Ihr finden ... diese überlieferten Worte ermutigen uns, sich auf den Weg zu machen. Den eigenen Weg finden kann natürlich nur der/diejenige, der/die tatsächlich losgeht. Buchautor Björn Geitmann führt mit seinem zweiten Band die LeserInnen weiter in die Seins-Welten und höheren Bewusstseins- und Schwingungsebenen hinein. Gleich zu Beginn findet der Leser seine Brücke hinüber in die feinstofflichen Energiewelten. Mit der Licht-Prozent-Skala erkennt jeder seinen augenblicklichen Standort. Der Körper dient hierbei als "Energie-Mess-Gerät", und unser Fokus ist unser "Joystick", mit dem wir unsere Aufmerksamkeit lenken. Zeitreisen und Parallelwelten gehören zur Normalität der Neuen Ordnung. Das Buch zeigt praxisnah, wie wir das Wünsche wünschen optimieren können und wie wir unserem Inneren Kind begegnen. Es bietet Hilfestellung (z.B. in Form von meditativen Traumreisen) bei der Lösung seelischer Blockaden und bei der Transformation innerer Programmierungen. Auf einer imaginären Bootsfahrt und bei Reisen durch die Seelenbilderwelten erweitert der Leser seinen Horizont und verändert seinen Blickwinkel. Das Modell der Transformationsfabrik zieht sich hierbei wie ein roter Faden auch durch Band 2 und zeigt neue Wege auf, Gedanken und Gefühle selbstbestimmter zu leben. Übersinnliche Phänomene bejahen, Stille als Geschenk annehmen, Schuldgefühle auflösen, Fremdenergien entlarven, abgespaltene Seelenanteile integrieren und "den Schalter" finden sind wirkungsvolle Impulse, das Erwachen spielerisch und leicht zu erfahren. Mit hilfreichen inneren Bildern, lockerer, humorvoller Sprache und in seinem lebendigen Stil ist auch dieser zweite Band ein gelungenes Praxis-Handbuch und ein wertvoller Wegweiser. Es ist Impulsgeber und Begleiter für Deine energetische Reise und Dein persönliches Vorankommen auf Deinem individuellen Weg. Und dabei ist es kein Zufall, dass dieses Buch Dir gerade JETZT in Deine Hände fällt ...

Gebundene Ausgabe: 370 Seiten
Verlag: Hierophant Verlag
1. Auflage (Erstausgabe Februar 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3957810574
ISBN-13: 9783957810571
Bestellungen sind direkt über
den Hierophant-Verlag möglich.

Hier geht's zum







Björn Geitmann, Diplom-Sozialpädagoge
Björn Geitmann aus Schleswig


Telefon: 0 46 21 - 48 63 30


Seminare - Gruppen - Workshops - Kongresse - Veranstaltungen - Einzelcoaching





  • der Weg des Ego
  • Einssein und Erwachen
  • vergessen und sich wieder erinnern
  • Bewusstsein, Bewusstheit, Gewahrsein



Bewusstseins-Coach Kommunikations-Trainer Berater Diplom-Sozialpädagoge Björn Geitmann Sylt


Weiter gehen... - neuen Horizonten entgegen...




Spiritualität Bewusstseinserweiterung Erwachen Buch Kommunikations-Trainer Erleuchtung erleuchtet sein Bewusstwerdung Heilung heilen Ein neues Ich Esoterik Bewusstheit Transformationsfabrik Lebensberatung Schleswig Berater Diplom-Sozialpädagoge Björn Geitmann

Deinen Engel in Dir entdecken, entfalten und leben ...




Björn Geitmann Schleswig

Die Blume des Lebens - ein uraltes Symbol der Ganzheit und des Lebens






Kurz-Videos und weitere Infoseiten






Eine Neue Ordnung - Handbuch zum spirituellen Erwachen Band 1 von Björn Geitmann Eine Neue Ordnung - Handbuch zum spirituellen Erwachen Band 2 von Björn Geitmann Eine Neue Ordnung - Handbuch zum spirituellen Erwachen Band 2 von Björn Geitmann





Energetische Ferheilung Chakren-meditation Weißes Licht - FREE Healing mit dem Weißen Licht Reise ins Licht





Eine Neue Ordnung - Handbuch zum spirituellen Erwachen Band 1 von Björn Geitmann Eine Neue Ordnung - Handbuch zum spirituellen Erwachen von Björn Geitmann Eine Neue Ordnung - Handbuch zum spirituellen Erwachen Band 2 von Björn Geitmann





Die Birne der Bewusstheit Flensburg Osterfeuer und Biikebrennen als Lichtarbeiter Seelen heimführen Schleswig Transformationsfarbrik Rendsburg





Bewusstseins-Coaching Ursache und Wirkung Spirituelles Bewusstseins-Coaching





Test Erfolgreich erfolgreich sein Veränderungen empfangen Test ein erfültes Leben empfangen





Die Transformationsfabrik in Eine Neue Ordnung Die Birne der Bewusstheit Flensburg Ego und Eins-SEIN Grenzen überschreiten Husum





Funktionieren oder Sein Alte Muster ausziehen und neue anziehen Das Hierophant-Cafe















Meine Bücher kannst Du einfach online bestellen
















Björn Geitmann
Buchautor, Heisterweg 15, 24837 Schleswig, Tel: 04621-486330


Impressum


Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keinerlei Haftung für die Inhalte externer Links. Für die Inhalte verlinkter Seiten sind ausschließlich deren Betreiber veranwortlich.


Rechtlicher Hinweis, Haftungsausschluss: Die vorliegenden Informationen ersetzen bei körperlichen, geistigen oder seelischen Beschwerden nicht den Besuch eines Arztes oder erfahrenen Therapeuten. Sie dienen lediglich als Anregungen, Impulse und Wegbegleiter auf Deinem persönlichen Lebensweg. Ich schließe ausdrücklich jede Haftung sowie jedwede Schadenersatzforderungen oder Wiedergutmachungen aus, sowohl von Dir wie auch von Dritten, Mitbetroffenen und Co-Beteiligten. Jeder Mensch behält die volle Selbst-Verantwortung für sein Leben und für seine Lebensumstände. Und da jeder Mensch seinen freien Willen hat, liegt es allein in der persönlichen Eigenverantwortung jedes einzelnen, in welcher Weise er die gegebenen Informationen und Impulse für sich nutzt. Ein Nutzen im Namen der allumfassenden Liebe und des freudvollen Miteinanders ist die Intention meines Wirkens. Wer Hilfe, Unterstützung, Begleitung und/oder Information in Anspruch nimmt, tut dies voll und ganz in eigener Verantwortung. Falls Krankheit vorliegt ersetzt meine Hilfe, Unterstützung und Begleitung NICHT den Besuch bei einem Arzt. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass jeder Mensch für sich selbst die volle Verantwortung trägt und behält. Mögliche organische und körperliche Ursachen sind stets durch einen Facharzt abzuklären und ggf. behandeln zu lassen. Während eines Termins, Treffens, Seminars oder einer Veranstaltung gebe ich Impulse und Anregungen und zeige Möglichkeiten auf. Die „Heilung“ bzw. Verbesserung (oder auch Verschlechterung) der Lebenssituation bzw. Kommunikation geschieht nicht ursächlich durch mich, sondern indem der Klient, Teilnehmer bzw. Kommunikationspartner sich selbst erlaubt (oder verbietet), Impulse in sein System hinein zu lassen, mit Hilfe derer er seine in ihm selbst existieren Selbstheilungskräfte, Ressourcen und Fähigkeiten aktiviert. Hierbei sind vorübergehende Erstverschlimmerungen möglich. Diese nimmt jeder Mensch, der sich auf seinen persönlichen Entwicklungsweg begibt, billigend und in voller Eigenverantwortung in Kauf. Jeder Mensch trägt jederzeit die volle Selbst-Verantwortung für für sich und wie er/sie meine Impulse, Anregungen und Möglichkeiten versteht und in seinem Leben umsetzt und welche Folgen und Konsequenzen sich hieraus ergeben. Jeder Mensch trägt selbst die volle Verantwortung für sich und auch für mögliche Verletzungen, Verschmutzungen, Erkrankungen oder andere Beeinträchtigungen. Das lesen des Buches oder das Zustandekommen eines Termins, einer Beratung sowie die Teilehme an einer Veranstaltung beinhaltet die Zustimmung zu den hier beschriebenen Grundsätzen der Selbstverantwortung. Björn Geitmann, Diplom-Sozialpädagoge, Schleswig den 01.10.2018.