Lichtschule
Björn Geitmann - Eine Neue Ordnung




Wieso spiegeln wir uns überhaupt?


Indem wir uns gegenseitig spiegeln, können wir uns selbst erlösen.

Jeder Mensch trägt in sich Anteile, die ihm unbewusst sind. Es sind in der Regel unsere Ego-Programmierungen und Konditionierungen, wie wir in unserer Kindheit von unseren Eltern sowie von der Gesellschaft geprägt wurden. Wenn wir die alten Worte hören: „Ich sehe den Splitter in Deinem Auge, doch den Balken vor meiner Stirn sehe ich nicht“, dann bedeutet dies, dass ich beim anderen sehr viel präziser „Fehler“ und „Macken“ sehen, erkennen und feststellen kann als bei mir selbst.

Nun hat es die Natur (die Schöpfung) so eingerichtet, dass JEDER Mensch mit empathischen Fähigkeiten ausgestattet ist. Auch wenn wir glauben, wir würden ohne Empathie durch diese Welt laufen, so stimmt dies eben NICHT - was jedoch stimmt, ist, dass wir uns unserer Empathie sowie der hiermit einhergehenden Folgen und Konsequenzen NICHT bewusst sind.

Der Grundsatz ist: „ICH nehme DEINE Energie unbewusst in mich auf und spiegle sie DIR. Und DU nimmst MEINE Energie unbewusst in Dich auf und spiegelst sie mir.“

Auf diese Weise geschehen nun verrückte Dinge, zum Beispiel in unserer Beziehung. Wenn wir einen anderen Menschen (und potenziellen Partner) kennenlernen, dann sind wir von ihm/ihr ganz angetan. Wir schauen uns tief in die Augen, fühlen so ein angenehmes Kribbeln, halten Händchen und kommen uns näher. Wir sind verliebt. Die Liebe fließt.

Je länger, häufiger und dauerhafter wir nun den anderen anschauen, desto mehr Energie nehmen wir aus dem Energiefeld des anderen empathisch in uns auf. Und folglich werden wir selbst - je verliebter wir sind - immer mehr zum anderen. Wir können gar nicht anders, als einige typische Eigenarten oder Gewohnheiten des anderen unbewusst zu integrieren und zu übernehmen. Wir werden tatsächlich immer mehr (wie) der andere.

Und der andere wird immer mehr wie wir selbst.

Dies ist kein Fehler oder Missverständnis, sondern dies hat die Schöpfung so eingerichtet und zwar aus gutem Grunde. Denn nur beim anderen können wir sehen, WIE wir selbst sind und WER wir selbst sind. Doch dies ist nicht ganz richtig, denn wir können beim anderen eigentlich nur sehen, wer wir NICHT sind.

Diejenige Energie, die der andere empathisch von uns aufgenommen hat, das ist die Energie unseres Ego. Es ist NICHT unsere Herzensfeld-Energie, sondern es ist diejenige Energie, die wir als Fremdenergie von unseren Eltern übernommen haben.

Auch als wir ein Kind waren hatten wir bereits unsere empathischen Fähigkeiten. Und dank dieser Empathie haben wir jedes Mal, wenn wir zu unseren Eltern geschaut oder an unsere Eltern gedacht haben, die Energie unserer Eltern empathisch in uns aufgenommen. Wir haben mit genau DIESER Energie unser eigenes Ego gefüttert und ernährt und wachsen und gedeihen lassen. Und schließlich haben wir uns mit genau DIESER Energie identifiziert (und identifizieren uns bis heute hiermit).

Doch diese Energien sind Fremdenergien in unserem System. Es sind die Energien unserer Eltern. Und unsere Eltern haben entsprechend ihren empathischen Fähigkeiten diese Energien von IHREN Eltern (also unseren Großeltern) übernommen und aufgesogen und so weiter … Wir identifizieren uns also mit den Fremdenergien aus unserer Ahnenreihe sowie aus dem Kollektiv (aus der Gesellschaft).

Und jetzt kommt der Clou: Wir identifizieren uns auf der Ebene der Formen (auf der Ego-Ebene) mit einer Energie (der Fremdenergie unserer Eltern, Ahnen und des Kollektiv), die wir NICHT sind. Wir sind eben genau diese Energie NICHT! Und dennoch glauben wir, wir seien so. Doch wir sind eben NICHT so, wir haben diese Energie lediglich unbewusst übernommen. Und DIES SOLL SO SEIN!

Warum soll dies so sein? Weil genau DIESE Fremdenergie (die wir NICHT sind) den „dunklen“ Hintergrund für diejenige Energie darstellt, die wir SIND. Und was wir sind, das ist die Energie unseres Herzensfeldes. Es ist die Energie der universalen, allumfassenden, reinen, göttlichen Liebe. DIESE Energie SIND WIR tatsächlich in unserer Essenz. Und diese Energie ist feinstofflich und formlos, sodass wir als Menschen uns in/mit dieser Energie NICHT bewusst wahrnehmen, fühlen oder spüren KÖNNEN. Wir KÖNNEN das, was wir SIND also NUR darüber erfahren/erkennen, indem wir auf der Ebene der Formen erkennen, wer/was wir NICHT sind.

Noch einmal: Wir KÖNNEN uns in dem, wer/was wir wahrhaftig sind, NICHT erkennen, weil die Essenz unseres SEINS formlos, feinstofflich und rein energetisch ist. Und unser Körper-Geist-Seele-System KANN nur Formen erkennen. Wir KÖNNEN das Formlose nicht erkennen, weil es eben OHNE Form ist.

Wenn wir nun mit unserem Partner zusammenleben und bei ihm das eine oder andere verurteilen, dann ist dies im Grunde genommen schon ganz richtig - und zugleich auch wieder nicht. Unser Partner zeigt uns, wer wir auf der Ebene der Formen sind. Unser Partner spiegelt uns unser Ego. Unser Partner reibt uns genau diejenigen Fremdenergien unter die Nase, die wir eben NICHT sind, die wir von unseren Eltern, Ahnen und der Gesellschaft unbewusst übernommen haben. Doch es ist einen Schritt zu kurz gedacht, wenn wir all diese Energien bei unserem Partner verurteilen, denn es sind ja gar nicht seine Energien. Es sind ja unsere eigenen. Wir können also mit Hilfe unseres Partners erkennen, wer WIR SELBST glaubten zu sein und wer WIR SELBST NICHT sind.

Nun entsteht in unserem partnerschaftlichen Miteinander die folgende Tragödie: Unser Partner schaut uns jeden Tag an füllt sich jeden Tag empathisch mit unseren Energien auf. Wir selbst schauen jeden Tag unseren Partner an und füllen uns jeden Tag mit seinen Energien auf. Jeder füllt sich unbewusst mit den Energien des anderen auf, ohne dies zu bemerken. Und hierdurch verlieren wir uns selbst. Und genau dieses Phänomen kennen wir ja zur Genüge.

Anfangs waren wir so wunderbar verliebt. Und nach ein paar Jahren haben wir den Eindruck, unser Partner habe sich verändert und sei verschwunden. Und so ist es auch. Seine Energie ist in mir und meine Energie ist in ihm/ihr. Wenn ich jetzt (nach ein paar Jahren) meine/n Partner/in anschaue, dann ist er/sie dort NICHT mehr anzutreffen. Und wen treffe ich stattdessen? Ich begegne meiner eigenen Ego-Energie. Ich begegne genau den Fremdenergien, die ich als Kind von meinen Eltern aufgenommen habe und die jetzt weiter geflossen sind zu meinem Partner. Dort begegne ich „mir selbst“.

Und dieses „Selbst“ ist eben NICHT mein reines, göttliches Selbst, sondern es ist mein „falsches“ Selbst. Es ist „mein“ Selbst, mit dem ich mich zwar identifiziere, das ich aber in meiner Essenz eben NICHT bin. Dieses Selbst ist mein Ego-Selbst und es zeigt mir auf, wer/was ich genau NICHT bin.

Dies ist für unser Ego zu viel. Jeden Tag müssen wir uns selbst mit der Energie, die wir NICHT sind, anschauen. Da kann einem ja nur übel werden …

Welche Lösung kann es hier geben?

Wir können uns zum Beispiel fragen, was der tiefere Sinn sein könnte? Was hat sich die Schöpfung hierbei gedacht? Weshalb gibt es überhaupt Empathie?

Und wir können erkennen, dass Dank des Phänomens der Empathie dasjenige, was FREMD in uns selbst ist, zum Vorschein kommt - und zwar auch dann, wenn es bei uns selbst sicher verborgen unter dem Teppich liegt. Die Gabe der Empathie kennt keine Mauern oder verschlossenen Türen. Die Gabe der Empathie sieht ALLES. Sie schaut in jedes Geheimversteck, unter jeden Teppich, in jede dunkle Ecke, in jedes Verlies. Die Gabe der Empathie holt ALLES zum Vorschein und zwar ganz OHNE Therapie, ohne Mühe, ohne Aufwand, ohne Anstrengung, ganz leicht, spielerisch und in unserem gewöhnlichen Alltag.

Und das Phänomen der Empathie begegnet uns NICHT nur im Zusammenleben mit unserem Partner. Unser Partner kann unmöglich ALLE unsere dunklen Schatten spiegeln. Deshalb hat JEDER Mensch empathische Fähigkeiten und jeder Mensch spiegelt dem anderen jederzeit „etwas“. Auch wenn wir einkaufen gehen, wenn uns jemand den Parkplatz vor der Nase wegschnappt, wenn wir bei der Arbeit sind, wenn wir Kunden bedienen, wenn wir Handwerker im Haus haben, wenn wir im Urlaub (wildfremden) Menschen begegnen - überall bekommen wir unsere eigenen Schatten gespiegelt. Und anstatt uns hierüber zu ärgern, können wir viel lieber dankbar sein, denn der andere schaut mit spielerischer Leichtigkeit in unsere tiefsten Verstecke und zieht dort den dunkelsten und geheimsten Schatten hervor. Wir können unsere ungeliebten Gefühle, Traumata und Schattenerlebnisse noch so tief verstecken und mit tausend Sicherheitsschlössern wegsperren, unser Gegenüber findet jedes Versteck mit spielerischer Leichtigkeit.

Deswegen spielen unsere Kinder auch so gerne Verstecken. Es ist genau DIESES Spiel, das wir Erwachsenen im Energetisch-Feinstofflichen auf der Ebene unserer Empathie spielen. Und unsere Kinder spielen es im Weltlichen und bringen es auf der Ebene der Formen zum Ausdruck. Und damit spiegeln unsere Kinder uns schon wieder „etwas“. Unsere Kinder sind IMMER unser Spiegel bei ALLEM was sie tun. Und unsere Kinder spiegeln uns insbesondere unser Versteckspiel mit unseren Gefühlen und Traumata.

Unser Gegenüber ist also der Sucher und wird ALLES finden, ob wir dies nun wollen oder nicht - denn unser Herz WILL. Unser Herz will erlöst und befreit werden. Denn solange in uns noch versteckte Gefühle und Traumata vor sich hin vegetieren, kann sich unser Inneres Kind NICHT frei entfalten. Es KANN einfach NICHT frei aufspielen. Es wird von den versteckten Gefühlen im Versteck festgehalten - ja gefangen gehalten. Unser Inneres Kind ist und bleibt damit ebenso versteckt (und gefangen) wie all die Gefühle, die wir immer noch und bis heute vor uns selbst verstecken. Und hier will unser Herz nun endlich Erlösung, Freiheit und Frieden finden. Es will ALLE Gefühle finden und auch unser Inneres Kind wiederentdecken - um endlich wieder frei und kreativ und lebendig spielen zu können …

Wie könnte nun unsere neue Haltung gegenüber unserem Partner/unserer Partnerin (und gegenüber JEDEM anderen Menschen, der uns etwas spiegelt) aussehen?

In unserem Alltag läuft ja nun folgendes Programm automatisch ab: „Ich sehe was, was Du nicht siehst“.

Ich sehe etwas. Ich nehme beim anderen etwas wahr. Ich bemerke etwas, zum Beispiel wie der andere sich gibt, sich verhält, sich benimmt, was er/sie sagt und so weiter. Und das, was er/sie tut, das stößt mir auf. Ich ärgere mich. Ich ärgere mich „über den anderen“.

Und hier können wir nun neue Wege beschreiten. Das Gefühl „Ich ärgere mich“ können wir so fühlen, so stehen lassen, so gelten lassen und so erlauben. „Ich ärgere mich“.

Für die Zuschreibung „über den anderen“ brauchen wir jedoch einen neuen Umgang. Wir kommen aus unserem Hamsterrad des Feststeckenbleibens nur raus, wenn wir konsequent bei uns selbst bleiben. Der andere IST NUR SPIEGEL. Also …

1) „Ich ärgere mich“.
2) „über mich“.

Wieso „über mich“? Weil ich mich ärgere, dass ich mich ärgere. Ich ärgere mich über mich selbst, dass ich mich überhaupt ärgere. Ich ärgere mich über mich selbst, dass ich NICHT einfach ÜBER den Dingen stehe. Und dies ist ein wertvolles neues Stichwort: „Über den Dingen stehen“. Und wir können DIES wörtlich nehmen, denn „über den Dingen stehen“ bedeutet nichts anderes als „über der Welt der Formen stehen“. Und dies wiederum bedeutet, „heimzukehren in den Himmel“ beziehungsweise „wieder heimzukehren ins Herzensfeld“.

Wenn wir in unserem Herzensfeld SIND, dann macht uns der ganze „irdische Krams“ nichts aus. Was „die Egos da unten“ verbocken, das kratzt uns überhaupt nicht. Es interessiert uns einfach nicht und es berührt uns nicht - nicht persönlich. Wir nehmen es nicht mehr persönlich, weil wir selbst „keine Person“ mehr sind. Sondern wir selbst sind wieder pure Seins-Energie. Wir sind reines Herzensfeld. Wir sind wahre Liebe. Und die universale Liebe erlaubt ALLES.

Und deshalb können wir, wenn wir uns (über andere) ärgern, erkennen, dass wir uns eigentlich über uns selbst ärgern, weil wir tief in uns drinnen wissen, dass wir dieses Gefühl von Ärger eben in Wahrheit NICHT sind. Unsere spirituelle Wahrheit ist: „Ich bin Frieden. Ich bin Liebe.“ Frieden und Liebe sind die Energien unserer Essenz bzw. unseres wahrhaftigen Seins. Das Gefühl von Ärger ist die hierzu gegenpolige Form in der Welt der Dinge, auf der Ebene unseres Ego.

Und somit haben wir eine sehr einfache Lösung für JEDES Problem mit unserem Partner gefunden. Ganz gleich welches Gefühl er/sie in uns auslöst und womit/wodurch wir uns getriggert fühlen, wir können dieses Gefühl im Zwischenmenschlichen, in der Welt der Formen, auf der Ego-Ebene, im Umgang mit dem anderen wahrnehmen und dann können wir zu uns selbst hinschauen uns zu uns selbst sagen: „Ich bin DIES NICHT. ICH BIN FRIEDEN. ICH BIN LIEBE.“

Und hiermit erkennen wir uns in der Energie, die wir eigentlich sind. Wir erkennen uns in unserer Essenz. Wir erkennen uns in unserem Sein. Wir erkennen uns in unserer Liebe. Und wir können den anderen lassen (wie er/sie ist) und zugleich uns selbst in unserer Selbstliebe begegnen und lieben.

Dies ist schön. Hier entsteht Verbundenheit in uns selbst mit uns selbst. Und verrückterweise fühlen wir uns in dem Moment, in dem wir uns mit uns selbst in unserer Selbstliebe verbunden fühlen, auch mit dem anderen, mit unserem Gegenüber, mit unserem Partner verbunden, selbst dann, wenn er doof ist, wenn wir uns eigentlich über ihn ärgern müssten. Doch JETZT LIEBEN WIR UNS (und damit auf einer höheren Ebene auch ihn/sie) und dies ist viel schöner.

Auf diese Weise entsteht Frieden in uns. Und auf diese Weise entsteht Frieden in der Welt. Denn indem wir uns selbst als Frieden erkennen, anerkennen und lieben, erlauben wir automatisch, dass sich dieser Frieden von uns aus ausbreiten darf. Er darf sich ausdehnen über das ganze Land. Er darf fließen wohin er möchte. Wir brauchen unseren Frieden NICHT für uns zu behalten, sondern er darf sichtbar sein und spürbar für all die anderen.

Wir erkennen die anderen in ihrem Sein und zwar auf Ego-Ebene wie auch auf der Ebene des Herzensfeldes. Und wir erkennen uns selbst in unserem Sein und in unserem Frieden und nehmen uns selbst in Selbstliebe an. Und all dies gelingt OHNE etwas aktiv im Außen zu tun. Wir tun gar nichts. Wir schalten lediglich unseren Geist ein und erlauben uns, uns selbst als jenseits von Ärger in unserem Frieden und in unserer Liebe zu erkennen und anzuerkennen. Dies genügt. Es ist NICHTS zu tun. Es genügt, Frieden zu sein und sich in diesem Friedensein zu erkennen. Das genügt vollkommen.

Auf diese Art und Weise entschärfen wir nun alle Konfliktsituationen. In jeder Auseinandersetzung mit anderen erkennen wir selbst den stillen Frieden in uns auf einer höheren Ebene - indem wir in unserem Herzensfeld „über den Dingen stehen“. So kann uns nun jeder Konflikt, jeder Streit, jede Auseinandersetzung willkommen sein. Denn wir sind NICHT der Streit, NICHT der Konflikt, NICHT die Auseinandersetzung, NICHT die Gefühle, NICHT der Ärger, NICHT das Hadern - sondern wir SIND der stille Frieden dahinter (dadrüber). Wir sind die allumfassende formlose Liebe jenseits aller Formen von Streit, Wut und Ärger. Das ist das, was ICH BIN.

ICH BIN FRIEDEN …

Und so darf es sein …


Björn Geitmann
Buchautor „Eine Neue Ordnung - Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen“ und
„Faszination menschliche Kommunikation – Liebe Dich selbst, sonst liebt Dich keiner …!
www.datgeitman.de/lichtschule
Lichtschule Inhaltsübersicht




Eine Neue Ordnung - Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen Band 1 Eine Neue Ordnung - Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen Band 2 Eine Neue Ordnung - Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen Band 3 Faszination menschliche Kommunikation - Liebe Dich selbst sonst liebt Dich keiner ...! Gefühle transformieren mit der Transformationsfabrik



Weitere Infos zur Lichtschule ...


Die Lichtschule ist eine moderne online-Schule für Bewusstseinswachstum und spirituelle Entwicklung. Sie bietet den Schülerinnen und Schülern (Erwachsenen, Jugendlichen und ggf. auch Kindern) spirituelles Basiswissen, wichtige Informationen und zahlreiche Übungen rund um die Themen Bewusstseinserweiterung, Chakrenlehre, Ego und Herzensfeld, Transformationszeitalter, Erwachen, Bewusstwerdung, persönliche Entwicklung sowie zahlreiche weitere Vertiefungsthemen an.

Alle Informationen die hier gegeben werden findest Du auch in ähnlicher Form in den Büchern "Eine Neue Ordnung - Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen" Band 1, 2, 3, 4, 5, und 6 sowie in dem Buch "Faszination menschliche Kommunikation - Liebe Dich selbst sonst liebt Dich keiner ...!". Die Bücher sind im Hierophant-Verlag erschienen, ein Fachverlag mit Büchern für ein neues Bewusstsein.

Das Motto "Eine Neue Ordnung" beschreibt hierbei die Ordnung der allumfassenden universalen Liebe. "Die Neue Ordnung" ist die Ordnung Deines Herzensfeldes und repräsentiert die Wünsche und Bedürfnisse Deines Inneren Kindes.





Buch-Neuerscheinung
Eine Neue Ordnung Band 3
Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen


Mit dem Bild der Transformationsfabrik
Gefühle transformieren



Eine Neue Ordnung

Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen (Band 3)

Ein Praxishandbuch mit zahlreichen Impulsen, Anregungen, Perspektivwechseln, Meditationen und überraschenden Erkenntnissen.

Der dritte Band von „Eine Neue Ordnung - Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen“ geht deutlich über Band 1 und Band 2 hinaus. Wohin Du denkst, Energie Du lenkst beschreibt den roten Faden. Es geht darum, mehr Sicherheit im Lenken des eigenen Fokus zu erlangen. Duldest Du Deine Gefühle oder feierst Du sie? Das Buch untersucht die vier Grundgefühle Freude, Wut, Trauer und Angst, es erweitert Deine Gefühlsverarbeitungs-Kompetenzen, entlarvt die Stolperstricke von Vorstellungen und Erwartungen und zeigt, wie Du sie leicht transformierst. Auf Deinem Weg machst Du ein System-Update, „formatierst Deine Festplatte“, spielst ein neues Betriebssys-tem auf und kehrst heim in Dein Herzensfeld. Du gibst Dir Deine Lebensberechtigung und erlaubst Dir Deine Einzigartigkeit (incl. anders sein). Du bekommst Impulse zu Themen wie ungeborener Zwilling, Karma, Suchtverhalten, Stalking, Reinkarnation, plötzlicher Kindstod, Hochsensibilität, Bewusstsein, Gewahrsein, Wahrheit, Besetzungen und Fremdenergien. Das Buch ergründet Ursachen von Gewalt und Krieg, um Hadern und Blockaden aufzulösen. Der Leser erfährt sich auf seiner Brücke zwischen der Welt der Formen und dem Sein im Formlosen. Zehn Selbstwürdigungen erleichtern es, das Gold, das den Aufstieg blockiert, loszulassen und jenseits von Habenwollen frei zu sein. Die Ich-Haftigkeit löst sich weiter auf, wobei das Menschsein auf einem neuen Level erhalten bleibt. Die Übungen dienen der Festigung der spirituellen Praxis, z.B. eine Reise zu Deinem Kraftort, Begegnungen in Selbstliebe, Integration des Seelenplans, mit Mitgefühl heilen, Hingabe ans Innere Kind, Gefühle und Krankheitssymptome transformieren, Achtsamkeitsübungen zum Gegenwärtig-Sein im Hier und Jetzt. Und natürlich führt die Reise immer wieder zur Transformationsfabrik, denn unsere Gefühle sind unser größter Schatz. Somit ist dieses Buch weit mehr als ein Buch. Es ist Dein Spirit-Guide und führt Dich sicher durch den dunklen Dschungel Deiner inneren Gefühls- und Schattenwelten in Richtung Licht ….

Gebundene Ausgabe: 375 Seiten
Verlag: Hierophant Verlag
1. Auflage (Erstausgabe August 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3-95781-064-9
Eine Neue Ordnung Band 3 - Handbuch zum spirituellen Erwachen von Björn Geitmann

Bestellungen sind direkt über
den Hierophant-Verlag möglich.

Hier geht's zum







Du findest viele Antworten auf Deine Fragen in den Büchern
"Eine Neue Ordnung - Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen"


Eine Neue Ordnung Band 1 - Handbuch zum spirituellen Erwachen von Björn Geitmann

Eine Neue Ordnung Band 2 - Handbuch zum spirituellen Erwachen von Björn Geitmann

In unserer heutigen Zeit gibt es zahlreiche Bücher rund um das Thema Spiritualität, Selbsterfahrung, Selbsterkenntnis, Bewusstwerdung, Erwachen und Transformation. Getreu dem Motto ‚viele Wege führen nach Rom‘ ist auf jeden Fall für jeden etwas dabei. Doch auch der spirituelle Weg kann manchmal mühsam und sogar steinig sein. Das vorliegende Buch ist ein Praxis-Handbuch. Du kannst es lesen oder einfach in Deinen Händen halten. Die Energie des Buches unterstützt Dich im Sinne der universalen Liebe auf deinem Weg. Das Buch ist ein Wegweiser, Impulsgeber und Begleiter und lädt zu Perspektivwechseln ein. Eine gute Wanderung lebt von der Stille, in der etwas wahrgenommen wird. In lockerer, humorvoller und leichter Art und Weise erzählt Diplom-Sozialpädagoge Björn Geitmann von seinem Modell der Transformationsfabrik, von der Bedeutung von Osterfeuern, von der langen Reise unseres Egos (der Reise des Vergessens), vom Baum der Erkenntnis und von der Birne der Bewusstheit, von Adam und Eva, von der Arche Noah, von Paradoxien, Synchronizitäten, vom Resonanzgesetz, von dir als Erschaffer und schließlich von dem Schmetterling in dir, der nun endlich schlüpfen will. Das Buch lebt von inneren Bildern und es lädt ein, deine Gefühle, anders als Josef und Maria (mit dem Jesuskind), nicht vor der Tür stehen zu lassen, sondern ihnen gegenüber ein freundlicher Gastgeber zu sein, eine Herberge zu bieten und sie in dir herzlich willkommen zu heißen. Wie das geht? Ganz leicht …! Überraschende Informationen, Praxisübungen, angeleitete Meditationen und Traumbilderreisen lassen dieses Werk zu einem treuen Freund und wertvollen Wegbegleiter werden...

Gebundene Ausgabe: 347 Seiten
Verlag: Hierophant Verlag
1. Auflage (Erstausgabe September 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3957810531
ISBN-13: 978-3957810533
Suchet so werdet Ihr finden ... diese überlieferten Worte ermutigen uns, sich auf den Weg zu machen. Den eigenen Weg finden kann natürlich nur der/diejenige, der/die tatsächlich losgeht. Buchautor Björn Geitmann führt mit seinem zweiten Band die LeserInnen weiter in die Seins-Welten und höheren Bewusstseins- und Schwingungsebenen hinein. Gleich zu Beginn findet der Leser seine Brücke hinüber in die feinstofflichen Energiewelten. Mit der Licht-Prozent-Skala erkennt jeder seinen augenblicklichen Standort. Der Körper dient hierbei als "Energie-Mess-Gerät", und unser Fokus ist unser "Joystick", mit dem wir unsere Aufmerksamkeit lenken. Zeitreisen und Parallelwelten gehören zur Normalität der Neuen Ordnung. Das Buch zeigt praxisnah, wie wir das Wünsche wünschen optimieren können und wie wir unserem Inneren Kind begegnen. Es bietet Hilfestellung (z.B. in Form von meditativen Traumreisen) bei der Lösung seelischer Blockaden und bei der Transformation innerer Programmierungen. Auf einer imaginären Bootsfahrt und bei Reisen durch die Seelenbilderwelten erweitert der Leser seinen Horizont und verändert seinen Blickwinkel. Das Modell der Transformationsfabrik zieht sich hierbei wie ein roter Faden auch durch Band 2 und zeigt neue Wege auf, Gedanken und Gefühle selbstbestimmter zu leben. Übersinnliche Phänomene bejahen, Stille als Geschenk annehmen, Schuldgefühle auflösen, Fremdenergien entlarven, abgespaltene Seelenanteile integrieren und "den Schalter" finden sind wirkungsvolle Impulse, das Erwachen spielerisch und leicht zu erfahren. Mit hilfreichen inneren Bildern, lockerer, humorvoller Sprache und in seinem lebendigen Stil ist auch dieser zweite Band ein gelungenes Praxis-Handbuch und ein wertvoller Wegweiser. Es ist Impulsgeber und Begleiter für Deine energetische Reise und Dein persönliches Vorankommen auf Deinem individuellen Weg. Und dabei ist es kein Zufall, dass dieses Buch Dir gerade JETZT in Deine Hände fällt ...

Gebundene Ausgabe: 370 Seiten
Verlag: Hierophant Verlag
1. Auflage (Erstausgabe Februar 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3957810574
ISBN-13: 9783957810571
Bestellungen sind direkt über
den Hierophant-Verlag möglich.

Hier geht's zum







Björn Geitmann, Diplom-Sozialpädagoge
Björn Geitmann aus Schleswig


Telefon: 0 46 21 - 48 63 30


Seminare - Gruppen - Workshops - Kongresse - Veranstaltungen - Einzelcoaching





  • der Weg des Ego
  • Einssein und Erwachen
  • vergessen und sich wieder erinnern
  • Bewusstsein, Bewusstheit, Gewahrsein



Bewusstseins-Coach Kommunikations-Trainer Berater Diplom-Sozialpädagoge Björn Geitmann Sylt


Weiter gehen... - neuen Horizonten entgegen...




Spiritualität Bewusstseinserweiterung Erwachen Buch Kommunikations-Trainer Erleuchtung erleuchtet sein Bewusstwerdung Heilung heilen Ein neues Ich Esoterik Bewusstheit Transformationsfabrik Lebensberatung Schleswig Berater Diplom-Sozialpädagoge Björn Geitmann

Deinen Engel in Dir entdecken, entfalten und leben ...




Björn Geitmann Schleswig

Die Blume des Lebens - ein uraltes Symbol der Ganzheit und des Lebens






Kurz-Videos und weitere Infoseiten






Eine Neue Ordnung - Handbuch zum spirituellen Erwachen Band 1 von Björn Geitmann Eine Neue Ordnung - Handbuch zum spirituellen Erwachen Band 2 von Björn Geitmann Eine Neue Ordnung - Handbuch zum spirituellen Erwachen Band 2 von Björn Geitmann





Energetische Ferheilung Chakren-meditation Weißes Licht - FREE Healing mit dem Weißen Licht Reise ins Licht





Eine Neue Ordnung - Handbuch zum spirituellen Erwachen Band 1 von Björn Geitmann Eine Neue Ordnung - Handbuch zum spirituellen Erwachen von Björn Geitmann Eine Neue Ordnung - Handbuch zum spirituellen Erwachen Band 2 von Björn Geitmann





Die Birne der Bewusstheit Flensburg Osterfeuer und Biikebrennen als Lichtarbeiter Seelen heimführen Schleswig Transformationsfarbrik Rendsburg





Bewusstseins-Coaching Ursache und Wirkung Spirituelles Bewusstseins-Coaching





Test Erfolgreich erfolgreich sein Veränderungen empfangen Test ein erfültes Leben empfangen





Die Transformationsfabrik in Eine Neue Ordnung Die Birne der Bewusstheit Flensburg Ego und Eins-SEIN Grenzen überschreiten Husum





Funktionieren oder Sein Alte Muster ausziehen und neue anziehen Das Hierophant-Cafe















Björn Geitmann
Buchautor, Heisterweg 15, 24837 Schleswig, Tel: 04621-486330


Impressum


Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keinerlei Haftung für die Inhalte externer Links. Für die Inhalte verlinkter Seiten sind ausschließlich deren Betreiber veranwortlich.


Rechtlicher Hinweis, Haftungsausschluss: Die vorliegenden Informationen ersetzen bei körperlichen, geistigen oder seelischen Beschwerden nicht den Besuch eines Arztes oder erfahrenen Therapeuten. Sie dienen lediglich als Anregungen, Impulse und Wegbegleiter auf Deinem persönlichen Lebensweg. Ich schließe ausdrücklich jede Haftung sowie jedwede Schadenersatzforderungen oder Wiedergutmachungen aus, sowohl von Dir wie auch von Dritten, Mitbetroffenen und Co-Beteiligten. Jeder Mensch behält die volle Selbst-Verantwortung für sein Leben und für seine Lebensumstände. Und da jeder Mensch seinen freien Willen hat, liegt es allein in der persönlichen Eigenverantwortung jedes einzelnen, in welcher Weise er die gegebenen Informationen und Impulse für sich nutzt. Ein Nutzen im Namen der allumfassenden Liebe und des freudvollen Miteinanders ist die Intention meines Wirkens. Wer Hilfe, Unterstützung, Begleitung und/oder Information in Anspruch nimmt, tut dies voll und ganz in eigener Verantwortung. Falls Krankheit vorliegt ersetzt meine Hilfe, Unterstützung und Begleitung NICHT den Besuch bei einem Arzt. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass jeder Mensch für sich selbst die volle Verantwortung trägt und behält. Mögliche organische und körperliche Ursachen sind stets durch einen Facharzt abzuklären und ggf. behandeln zu lassen. Während eines Termins, Treffens, Seminars oder einer Veranstaltung gebe ich Impulse und Anregungen und zeige Möglichkeiten auf. Die „Heilung“ bzw. Verbesserung (oder auch Verschlechterung) der Lebenssituation bzw. Kommunikation geschieht nicht ursächlich durch mich, sondern indem der Klient, Teilnehmer bzw. Kommunikationspartner sich selbst erlaubt (oder verbietet), Impulse in sein System hinein zu lassen, mit Hilfe derer er seine in ihm selbst existieren Selbstheilungskräfte, Ressourcen und Fähigkeiten aktiviert. Hierbei sind vorübergehende Erstverschlimmerungen möglich. Diese nimmt jeder Mensch, der sich auf seinen persönlichen Entwicklungsweg begibt, billigend und in voller Eigenverantwortung in Kauf. Jeder Mensch trägt jederzeit die volle Selbst-Verantwortung für für sich und wie er/sie meine Impulse, Anregungen und Möglichkeiten versteht und in seinem Leben umsetzt und welche Folgen und Konsequenzen sich hieraus ergeben. Jeder Mensch trägt selbst die volle Verantwortung für sich und auch für mögliche Verletzungen, Verschmutzungen, Erkrankungen oder andere Beeinträchtigungen. Das lesen des Buches oder das Zustandekommen eines Termins, einer Beratung sowie die Teilehme an einer Veranstaltung beinhaltet die Zustimmung zu den hier beschriebenen Grundsätzen der Selbstverantwortung. Björn Geitmann, Diplom-Sozialpädagoge, Schleswig den 01.10.2018.