Lichtschule


Verstehen und sich verstanden fühlen


Licht-Schule ~ Lichtportal-Schule ~ Bewusstseins-Schule

Die Lichtschule ist eine moderne online-Schule für Bewusstseinswachstum und spirituelle Entwicklung. Sie bietet den Schülerinnen und Schülern (Erwachsenen, Jugendlichen und ggf. auch Kindern) spirituelles Basiswissen, wichtige Informationen und zahlreiche Übungen rund um die Themen Bewusstseinserweiterung, Chakrenlehre, Ego und Herzensfeld, Transformationszeitalter, Erwachen, Bewusstwerdung, persönliche Entwicklung sowie zahlreiche weitere Vertiefungsthemen an.

Lerneinheit 4: Verstehen und sich verstanden fühlen

Wenn wir uns verstanden fühlen, so fühlen wir uns geliebt. Dieses Gefühl ist wunderbar. Hiermit einher gehen die Gefühle, dass wir uns gesehen und angenommen, ernst genommen und akzeptiert fühlen. Wir fühlen, dass wir so sein dürfen, wie wir sind. Wir fühlen und spüren, dass der andere JA zu uns sagt. Und dies tut uns gut - sehr gut sogar. Wie fühlen uns geliebt.

VERSTEHEN IST LIEBE ...

Sich verstanden fühlen ist gleichbedeutend mit dem Gefühl, sich geliebt zu fühlen ...

Entsprechend frustrierend, unangenehm, negativ und verletzend ist es für uns, wenn wir uns NICHT verstanden fühlen. Wenn wir uns falsch verstanden fühlen oder wenn wir uns missverstanden fühlen, so fühlen wir uns elendig, hilflos, ungeliebt und unverstanden. Wir wissen einfach nicht, wie wir uns anders ausdrücken sollten/könnten, damit der andere uns versteht. Uns fehlen die Worte, die Taten, die Möglichkeiten. Wir stehen hilflos da und niemand versteht uns. Wir fühlen uns allein auf weiter Flur. Dies ist alles andere als schön. Und auf Dauer kann es uns krank machen.



Bist Du bereit, dieses Thema jetzt einmal etwas genauer anzuschauen?


Nein Ja